UpCloud vs. Linode: Welcher ist der beste Cloud-Hosting-Anbieter von 2022? - Funktionsvergleich

Beim Vergleich zweier beliebter Cloud-Hosting-Anbieter wie z UpCloud vs. Linode, werden Sie viele Ähnlichkeiten und einige Unterschiede finden. Auf der anderen Seite, UpCloud bietet branchenführende Leistung durch schneller als SSD MaxIOPS und native IPv6-Unterstützung.

Auf einen Blick, Linode und UpCloud scheinen ähnliche Eigenschaften zu haben. Aber was sie auszeichnet, ist die Leistung ihrer Hosts und wie viel Sicherheit sie für Ihre Daten bieten. Mal sehen, welches besser ist als das andere.

Kaufen Sie einen VPS auf UpCloud Jetzt Hosting auf Linode kaufen

 

UpCloud

Shau UpCloud $ 5 / mo

Screenshot von UpCloud

UpCloud gegen Linode

Screenshot von Linode

UpCloud gegen Linode

Funktionen UpCloud

Beeindruckende Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit

Mit UpCloudDank der flexiblen Umgebung von können Sie Ihre Website schnell skalieren, um hohen Traffic zu bewältigen. Sie können schnell zwischen anpassbaren Ressourcen und vorkonfigurierten Plänen wechseln, die auf verschiedene Szenarien zugeschnitten sind. Diese Freiheit ermöglicht es Unternehmen jeder Größe, nach Bedarf zu wachsen und gleichzeitig ihre Anfangsinvestitionen in Cloud-Server und -Dienste aufrechtzuerhalten.

Bewahrt die Konsistenz mit Max IOPS

UpCloudDie hochwertigen Cloud-Server von bieten branchenführende Leistung. Sie verwenden ihre proprietäre MaxIOPS-Technologie für die Speicherung und erhöhen die Geschwindigkeit, mit der Daten verarbeitet und zwischen internen Systemen übertragen werden Upcloud Dienstleistungen.

Einfache, aber leistungsstarke Leistung seiner API

UpCloudDie API von ist ein voll funktionsfähiges Tool, mit dem Sie Ihre Cloud-Server und die von ihnen bereitgestellten Dienste automatisieren können. Sie können Clouds mit einem einfachen Befehl erstellen, konfigurieren und löschen. Das Bedienfeld bietet all diese Funktionen, sodass Sie nie wieder etwas manuell tun müssen!

Einfaches Tagging und Zugriff auf Gruppenkonten

Mit UpCloudkönnen Sie den Zugriff auf Ihre Infrastruktur gewähren oder einschränken, indem Sie Server mit bestimmten Kategorien markieren. Ihr Team wird in der Lage sein, die erforderlichen Ressourcen und Anwendungen schnell und problemlos zu finden.

Konsistente Backups und das Klonen von Servern sind fabelhaft

UpCloud können Sie eine Staging-Umgebung erstellen, um Ihre Bereitstellungen zu automatisieren und die konvertierten Cloud-Server in Vorlagen umzuwandeln. Darüber hinaus erhalten Benutzer Zugriff auf geplante Sicherungen mit genauen Snapshots, indem sie verwenden UpCloud um Daten bei Katastrophen oder bei Bedarf schnell abzurufen.

Funktionen Linode

Es kann den Speicher bei Bedarf blockieren

Mit dem Linode-Dashboard können Sie Ihre eigenen Cloud-Speicherplatten erstellen. Sie zahlen 1 $ pro 10 GB mit einer geschwindigkeitsoptimierten Festplatte und ultraschnellem NVMe-Speicherplatz für jede dieser benutzerdefinierten Festplatten, die Sie spontan einrichten. Dies ist eine ausgezeichnete Wahl zum Speichern von ISO-Dateien, Website-Backups, Schnappschüssen oder ähnlichen statischen Datentypen anstelle von dynamischen, wie Videos oder Live-Streaming-Ereignissen.

Angebote Garantierte Verfügbarkeit von 99.99 %

Linode ist ein Unternehmen, das eine Betriebszeit von 99.9 % für seine Dienste garantiert und dies in Bezug auf die Servicedokumente auf seiner Website erwähnt, aber keine Statistiken zur Verfolgung dieser Zahl explizit anzeigt. Sie können die Verfügbarkeit Ihres Servers weiterhin mit kostenlosen Tools wie Pingdom oder Uptimerobot überwachen, da diese Sie darüber informieren, wenn es Probleme mit dem Ausfall Ihrer Website gibt.

Leistungsstarke Tools und Installationsprogramm für Ihre Website

Linode bleibt seinem Ziel treu, eine entwicklerfreundliche Hosting-Lösung bereitzustellen, die Ihnen die Flexibilität und Kontrolle über Ihre WordPress-Site ermöglicht, für die andere Anbieter zusätzliche Gebühren erheben. Sie können es selbst installieren oder einen Freelancer beauftragen, der weiß, was er tut – Linode wird Sie in jedem Fall richtig behandeln!

Einfacher und schneller Start dank API-Zugang

Mit einem aktivierten Konto können Sie Ihren Server in Sekundenschnelle starten und sich auf andere Aspekte des Wachstums Ihres Online-Geschäfts konzentrieren. Die fortschrittliche API-Plattform verfügt über DNS-Verwaltungs- und Skalierungsfunktionen, die dazu beitragen, die Kernoperationen für jedes digitale Unternehmen oder Teammitglieder voranzutreiben, die mit den richtigen Fähigkeiten ausgestattet sind.

Erstaunliches verwaltetes Hosting

Mit Managed Hosting Services können Sie Zeit sparen und sich auf die Verwaltung Ihres Unternehmens oder Blogs konzentrieren. Beispielsweise migrieren die Experten von Linode einen oder mehrere Blogs automatisch kostenlos von einem bestehenden Server auf das neue Konto, wenn es drei Monate oder länger monatlich bezahlt wird.

🏆 Gewinner: Linode
Linode überlistet UpCloud wenn es um Features geht. Sie verfügen über eine erweiterte Live-Überwachung und viele weitere Funktionen.

Mehr über UpCloud

UpCloud gegen LinodeUpCloud, ein sehr renommierter Cloud-Computing-Dienst aus Helsinki, wird von CTO Joel Pihlajamaa unterstützt. Seit 2013 in Betrieb, Upcloud wurde als einziges Hosting-Unternehmen in seinem Bereich anerkannt.

Der Input fasst nicht gut zusammen und es fehlt eine ansprechende Sprache, um das Interesse der Leser aufrechtzuerhalten. Die Ausgabe fasst die Informationen zusammen, macht sie aber auch interessanter mit kreativen Wortwahlen wie „überlegen“, anstatt nur zu sagen, dass sie besser als andere Unternehmen sind oder ihre Dienstleistungen im Laufe der Zeit verbessert haben, was die meisten Leute schreiben würden, wenn ihnen diese Frage gestellt würde Prüfung.

Besuchen Sie die Webseite

Mehr über Linode

UpCloud gegen LinodeBis heute ist Linode immer noch ein beliebter VPS-Hosting-Dienstleister mit einer etablierten Geschichte als erstes Cloud-Computing-Unternehmen. Ihr Personal besteht aus Fachleuten und Experten, die über umfassende Computer- und Programmierkenntnisse verfügen.

Im Jahr 2003, als sie gegründet wurden, war alles an ihren Dienstleistungen auf dem neuesten Stand der Technik, da sie virtualisiertes Hosting vor allen anderen anboten und so zum Marktführer in dieser Branche wurden.

Linode ist ein großartiger VPS-Host für Entwickler, da es die aktuellsten Funktionen und Tools bietet, die weiterhin neue Talente anziehen.

Besuchen Sie die Webseite
🏆 Gewinner: UpCloud
UpCloud. Denn ich hoste meine Website auf UpCloud bereits. Benutze es seit mehr als 2 Jahren am Stück.

UpCloud Preisgestaltung

UpCloud gegen LinodeUpCloud bietet Cloud-Dienste mit zwei Preisoptionen an. Der einfache Plan hat eine einmalige Gebühr, während der flexible Preis auf der monatlichen Nutzung der Ressourcen basiert.

UpCloud hat kürzlich seine Pläne aktualisiert und die Preise beginnen bei 5 $ pro Monat, zusammen mit einer kostenlosen Testversion und einer 30-tägigen Geld-zurück-Garantie.

Besuchen Sie die Webseite

LinodePreisgestaltung

UpCloud gegen LinodeEs gibt fünfzehn einfache Standard-Cloud-Hosting-Pläne, die von 1 GB RAM-Plan bis hin zu 96 GB RAM-Plan reichen. Dies kann ein Unternehmen jeder Größe aufnehmen.

Die Hauptunterschiede zwischen diesen Plänen sind die CPU, die das Gehirn Ihres Computers ist; Ram, Kurzzeitgedächtnis auf einem Computer; Speicherplatz, wo Daten gespeichert werden, und Datenübertragungsgeschwindigkeit und Network In, wie schnell es in Ihrem Linode ankommt.

Besuchen Sie die Webseite
🏆 Gewinner: UpCloud
UpCloud ist im Vergleich zu Linode etwas günstiger.

UpCloud Unterstützung

UpCloud verfügt über eine breite Palette an Support-Optionen, einschließlich umfassender Tutorials und Dokumentationen im Community-Bereich. Sie können viele Kontoguthaben verdienen, wenn Sie mit Ihren Vorschlägen zu dieser Ressource beitragen! Es gibt auch E-Mail-Kommunikation über ihre Kontaktinformationen auf der Website, einen rund um die Uhr verfügbaren Live-Chat und Telefonnummern, die auf jeder Seite von gut sichtbar erscheinen UpCloudWebsite.

Besuchen Sie die Webseite

LinodeUnterstützung

Für Anfänger bietet Ihnen Linode kostenlose Credits, die ausreichen, um ihre Dienste zu testen. Sie können einen Blick in das Dashboard werfen und einen echten Cloud-Server starten, ohne dafür zu bezahlen (es hängt von Ihrer Nutzung ab). Sie sollten von ihnen keinen dedizierten Support erwarten, wie Sie es von verwalteten WordPress-Hosting-Anbietern oder Anbietern verwalteter dedizierter Server tun. Das von ihnen verkaufte Produkt muss von Ihnen selbst gewartet werden.

Besuchen Sie die Webseite
🏆 Gewinner: UpCloud
Schwer zu entscheiden über die Unterstützung. Beide sind Entwickler-Cloud-Anbieter und UpCloudDas Support-Team von antwortet schneller.

Upcloud vs. Linode sind die beiden Top-Anbieter von Cloud-Hosting-Diensten. Beide Unternehmen bieten mehrere großartige Funktionen, aber jedes hat seine eigenen Vorteile gegenüber dem anderen. Jetzt sind Sie an der Reihe, herauszufinden, was Ihre Anforderungen am besten aus diesen beiden definieren. Kennen Sie Ihre Vorlieben und wählen Sie das Richtige für Sie aus.

Stellen Sie Server jetzt auf Linode bereit
🏆 Gewinner: UpCloud
Insgesamt Upcloud ist die beste Cloud-Hosting-Lösung.

Häufig gestellte Fragen (UpCloud gegen Linode)

Is UpCloud jeder gute?

UpCloud ist eine großartige Option für eine erschwingliche und professionelle Cloud-Infrastruktur, die eine Betriebszeit von 100 % bietet. Es verfügt über die schnellsten Server mit bis zu 100000 IOPS sowie SSD-Leistung und kostet nur 5 US-Dollar pro Monat.

Ist Linode vertrauenswürdig?

Linode, das führende Cloud-Computing-Unternehmen, das eine Menge großzügiger Funktionen bietet. Sie bieten einen außergewöhnlichen Service und ihr Netzwerk ist großartig für diejenigen, die große Dienste mit vielen Datenübertragungen starten möchten.

Wo befindet sich Linode?

Linode, LLC ist ein amerikanisches Cloud-Hosting-Unternehmen, das virtuelle private Server bereitstellt. 2003 von Inhaber Christopher Aker gegründet und mit Hauptsitz in Philadelphia, Pennsylvania; Es kann verwendet werden, um Websites oder Dienste für Unternehmen oder Einzelpersonen über seine Webschnittstelle zu hosten.

Wie viele Kunden hat Linode?

Linode, eine Cloud-Hosting-Plattform, die über 400,000 Kunden bedient, darunter The Onion und WP Engine. Kunden können ihre virtuellen Server über die Linode Manager-Webschnittstelle verwalten.

Welche Virtualisierung verwendet Linode?

Der aktuelle Virtualisierungsstack bei Linode basiert auf KVM. Zuvor wurde Xen verwendet, und ältere Server verwenden diese Plattform möglicherweise noch. Neben der gesteigerten Leistung von KVM gegenüber Xen gibt es auch einige Unterschiede zwischen ihnen. Der aktuelle Virtualisierungs-Stack von Linode basiert auf KVMA. Die frühere Version basierte auf Xen. Neben der besseren Leistung haben sich einige Details geändert.

Kann ich Linode kostenlos nutzen?

Linode bietet eine 7-tägige kostenlose Testversion an, damit Sie ihre Plattform testen und sehen können, ob sie mit den Apps, an denen Sie gerade arbeiten, gut funktioniert, bevor Sie sich auf längere Sicht festlegen. Ihr günstigster Plan kostet nur 5 Dollar pro Monat!

Is UpCloud sicher?

Kunden aus kleinen und mittelständischen Unternehmen, die in den Bereichen Managed Hosting, Website-Entwicklung, eCommerce, SaaS oder PaaS tätig sind, werden die Schlüsselsegmente sein. Sicherheit hat oberste Priorität für UpCloud da sie vollständig GDPR-konform sind. Die schnellsten Cloud-Server der Welt befinden sich in ihren acht globalen Rechenzentren auf drei Kontinenten – Europa, Asien und Nordamerika.

Warum UpCloud?

UpCloud ist eine großartige Option zum Hosten von Anwendungen und Diensten aller Art. Es kann eine Vielzahl von Anwendungsfällen abdecken, von einfachem Webhosting bis hin zu stark nachgefragten Online-Operationen. Die Infrastruktur bietet die perfekte Umgebung für die Entwicklung und den Betrieb von Websites sowie Möglichkeiten für verteilte Skalierung und Ausfallsicherheit.

Wie verbinde ich mich mit UpCloud Server?

Um eine VNC-Verbindung zu Ihrem Server herzustellen, melden Sie sich bei der an UpCloud Systemsteuerung und klicken Sie auf Konsul (Console) aus der linken Navigationsleiste. Schalten Sie im Abschnitt „Virtualisierungsdienste“ die Option „Verbindung aktivieren“ ein. Darunter finden Sie alle Details, wie z. B. das Passwort für diese Sitzung, das Sie kopieren und in jedes Tool einfügen können, das SSH-Tunnel wie RealVNC Viewer oder TigerVncViewer usw. unterstützt

UpCloud vs Linode: Which Is The Best Cloud Hosting Provider Of 2022?- Comparison Of Features

When comparing two popular cloud hosting providers like UpCloud vs. Linode, you will find many similarities and quite a few differences. On the other hand, UpCloud provides industry-leading performance through faster-than-SSD MaxIOPS and native IPv6 support.

At a glance, Linode and UpCloud appear to have similar features. But what sets them apart is the performance of their hosts and how much security they offer for your data. Let’s see which one is better than the other.

Buy a VPS on UpCloud Now Buy hosting on Linode Now

 

UpCloud

Check UpCloud $5/mo
linode-logo

Linode

Check Linode $5/mo

Screenshot of UpCloud

UpCloud vs Linode

Screenshot of Linode

UpCloud vs Linode

Features of UpCloud

Impressive flexibility and usability

With UpCloud’s flexible environment, you can quickly scale your website to handle high traffic. You can quickly switch between customizable resources and preconfigured plans tailored for different scenarios. This freedom allows businesses of all sizes to grow as needed while maintaining their initial investment in cloud servers & services.

Maintains consistency with Max IOPS

UpCloud’s high-quality cloud servers can provide industry-leading performance. They use their proprietary MaxIOPS technology for storage, enhancing the speed at which data is processed and transferred between internal systems of Upcloud services.

Simple yet powerful performance of its API

UpCloud’s API is a fully-featured tool that helps automate your cloud servers and the services they provide. You can create, configure, delete clouds with a straightforward command. The control panel provides all these functions, so you don’t have to do anything manually ever again!

Easy tagging and group accounts accessibility

With UpCloud, you can grant or limit access to your infrastructure by tagging servers with specific categories. Your team will be able to quickly find the necessary resources and applications they need without any hassle.

Consistent backups and server cloning is fabulous

UpCloud lets you create a staging environment to automate your deployments and make the converted cloud servers into templates. Additionally, it gives users access to take scheduled backups with accurate snapshots by using UpCloud to quickly retrieve data during disasters or when required.

Features of Linode

It can block the storage when it need

With the Linode dashboard, you can create your own cloud storage disks. You pay $1 per 10 GB with a speed-optimized HDD and ultra-fast NVMe disk space for each of these custom disks that you set up on the fly. This is an excellent choice to store ISO files, website backups, snapshots, or similar static data types rather than dynamic, like videos or live streaming events.

Offers Guaranteed 99.99% uptime

Linode is a company that guarantees 99.9% uptime for its services and mentions it in terms of Service documents on their website but does not explicitly show any statistics to track this number. You can still monitor your server’s uptime using free tools such as Pingdom or Uptimerobot since they’ll let you know if there are issues with your site being down.

Powerful tools and installer for your website

Linode stays true to its goal of providing a developer-friendly hosting solution, allowing you the flexibility and control over your WordPress site that other providers charge extra for. You can install it yourself or hire a freelancer who knows what they’re doing – either way, Linode will treat you right!

Easy and quick launch because of its API access

With an activated account, you can launch your server in seconds and focus on other aspects of growing your online business. The advanced API platform has DNS management and scaling capabilities that will help advance the core operations for any digital company or team members equipped with proper skillsets.

Amazing managed hosting

With managed hosting services, you can save time and focus on managing your business or blog. For example, Linode’s experts will automatically migrate one or more blogs from an existing server to the new account for free if it is being paid monthly for three months or longer.

🏆 Winner: Linode
Linode outsmarts UpCloud when it comes to talk about features. They have advanced live-monitoring and a lot more features.

More about UpCloud

UpCloud vs LinodeUpCloud, a highly renowned cloud computing service from Helsinki, is backed by CTO Joel Pihlajamaa. In operation since 2013, Upcloud has been acknowledged as the only hosting company in its field.

The input does not summarize well and lacks engaging language to keep readers interested. The output summarizes the information but also makes it more interesting with creative word choices such as “superior” instead of just saying that they are better than other companies or improved their services over time which would be what most people write if asked this question on an exam.

Visit website

More about Linode

UpCloud vs LinodeTo this day, Linode is still a popular VPS hosting service provider with an established history of being the first cloud computing company. Their staff consists of professionals and experts who have extensive knowledge of computers and programming.

In 2003 when they were founded, everything about their services was state-of-the art as they offered virtualized hosting before anyone else did, thus becoming the leader in that industry.

Linode is a great VPS host for developers because it provides the most up-to-date features and tools that continue to attract new talent.

Visit website
🏆 Winner: UpCloud
UpCloud. Because I am hosting my website on UpCloud already. Using it for more than 2 years straight.

UpCloud 's Pricing

UpCloud vs LinodeUpCloud provides cloud services with two options for pricing. The simple plan has a one-time fee, while the flexible price is based on the monthly usage of resources.

UpCloud recently updated its plans, and the pricing starts at $5 per month, along with a free trial and 30 days money-back guarantee.

Visit website

Linode's Pricing

UpCloud vs LinodeThere is fifteen straightforward standard cloud hosting plans that range from 1GB RAM plan to 96GB RAM plan. This can accommodate a business of any size.

The primary differences between these plans include CPU, which is the brain of your computer; Ram, short-term memory on a computer; Storage space where data gets stored and Data transfer speed and Network In for how fast it comes in your Linode.

Visit website
🏆 Winner: UpCloud
UpCloud is a bit cheaper in comparison with Linode.

UpCloud 's Support

UpCloud has a wide range of support options, including comprehensive tutorials and documentation in the community section. You can earn many account credits if you contribute with your suggestions to this resource! There are also email communications via their contact information on the website, live chat available 24/7, and phone numbers that appear prominently on each page of UpCloud’s site.

Visit website

Linode's Support

For beginners, Linode offers you free credits which are enough to test their services. You can have a look inside the dashboard and start a real cloud server without even paying for it (it depends on your usage). You should not expect dedicated support from them like you do in the case of managed WordPress hosting providers or managed dedicated server providers. The product they sell is subject to be maintained by yourself.

Visit website
🏆 Winner: UpCloud
Hard to decide about the support. Both are developer-cloud providers and UpCloud's support team replies faster.

Upcloud vs. Linode is the two top providers of cloud hosting services. Both companies offer several great features, but each has its own advantages over the other. Now it’s your turn to know what your requirements define the best out of these two. Know your preferences and choose the right one for you.

Deploy Server on Linode Now
🏆 Winner: UpCloud
Overall, Upcloud is best cloud hosting solution.

FAQs (UpCloud vs Linode)

Is UpCloud any good?

UpCloud is a great option for affordable and professional cloud infrastructure that provides 100% uptime. It has the fastest servers with up to 100000 IOPS, along with SSD-performance, and costs only $5 per month.

Is Linode trusted?

Linode, the premier cloud computing company that provides a ton of generous features. They have exceptional service and their network is great for those who want to launch large scale services with lots of data transfer involved.

Where is Linode located?

Linode, LLC is an American cloud hosting company that provides virtual private servers. Founded in 2003 by owner Christopher Aker and headquartered in Philadelphia, Pennsylvania; it can be used to host websites or services for businesses or individuals via its web interface.

How many customers does Linode have?

Linode, a cloud hosting platform that services over 400,000 customers including The Onion and WP Engine. Customers can manage their virtual servers through the Linode Manager web interface.

What virtualization does Linode use?

The current virtualization stack at Linode is built on KVM. Previously, it used Xen and older servers may still be using that platform. Along with the increased performance of KVM over Xen, there are some differences between them as well Linode's current virtualization stack is built on KVMA previous version was based on Xen along with better performance several details have changed.

Can I use Linode for free?

Linode is offering a 7-day free trial so you can test out their platform and see if it works well with the apps that you're currently working on, before committing to anything long term. Their cheapest plan costs only $5 dollars per month!

Is UpCloud safe?

Customers from small and medium-sized businesses working in managed hosting, website development, eCommerce, SaaS or PaaS will be the key segments. Security is a top priority for UpCloud as they are fully GDPR compliant. The world's fastest cloud servers can be found at their eight global data centers located on three continents - Europe Asia and North America.

Why UpCloud?

UpCloud is a great option for hosting applications and services of all types. It can accommodate a variety of use cases, from simple Webhosting to high-demand online operations. The infrastructure provides the perfect environment in which to develop and run websites as well as provide opportunities for distributed scaling and resilience.

How do I connect to UpCloud server?

To make a VNC connection to your server, log in to the UpCloud Control Panel and click on Console from the left navigation bar. Toggle on Enable Connection under Virtualization Services section. You will find all of its details below it such as the password for this session which you can copy/paste into any tool that supports SSH tunnels like RealVNC Viewer or TigerVncViewer etc