Die bestbezahlten Partnerprogramme für Blogger und Experten im Jahr 2023

Wenn Sie nach hochbezahlten Affiliate-Programmen suchen, sind Sie hier genau richtig. Als Blogger oder Experte auf Ihrem Gebiet ist es sinnvoll, auf Programme zu setzen, die die besten Renditen bieten. Wir haben diese Liste mit fünf großartigen Affiliate-Programmen zusammengestellt, die große Provisionen zahlen. Egal, ob Sie gerade erst mit dem Affiliate-Marketing beginnen oder Ihre Strategie verbessern möchten, schauen Sie sich diese bestbezahlten Programme an!

bestbezahlte Aff-Programme für Blogger

Jedes Programm wurde sorgfältig aufgrund seiner hohen Provisionssätze und großzügigen Auszahlungen ausgewählt. Und mit einer großen Auswahl an Angeboten und Produkten finden Sie sicher ein Programm, das perfekt zu Ihrem Publikum passt. Also, worauf wartest Du? Beginnen Sie noch heute mit der Bewerbung dieser hochbezahlten Partnerprogramme und verdienen Sie mehr Provision bei jedem Verkauf!

Was sind Partnerprogramme?

Ein Affiliate-Programm ist eine Marketingvereinbarung, bei der ein Online-Händler eine Provision an Web-Publisher für Empfehlungen zahlt, die zum Verkauf ihrer Produkte oder Dienstleistungen führen. Im Wesentlichen ist es eine Möglichkeit für Unternehmen, ihre Marketingbemühungen an leidenschaftliche Personen mit großer Fangemeinde auszulagern.

Affiliate-Programme verfolgen die Internetaktivitäten der Personen, die die Website eines Unternehmens besuchen. Wenn ein potenzieller Kunde auf den eindeutigen Link eines Partners klickt, wird ein Cookie auf seinem Computer platziert, das Informationen über den Partner und den Händler enthält. Wenn dieser Kunde einen Kauf tätigt, erhält der Affiliate eine Gutschrift für den Verkauf und verdient eine Provision.

Es ist wichtig zu beachten, dass Partner nur dann bezahlt werden, wenn ihre Bemühungen zu einem Verkauf führen. Daher ist die Auswahl von Programmen, die Produkte oder Dienstleistungen anbieten, von denen Sie wissen, dass Ihr Publikum sie haben möchte, von entscheidender Bedeutung.

Nachdem wir nun die Frage „Was ist ein Affiliate-Programm?“ beantwortet haben, wollen wir uns einige der bestbezahlten Affiliate-Programme ansehen, die heute verfügbar sind!

Top 10 der bestbezahlten Affiliate-Programme für Blogger

# 1. Bluehost

Bluehost ist einer der führenden E-Commerce-Hosting-Anbieter und der Host der Wahl für WordPress. Da die Pläne billig sind (sie beginnen bei 2.95 $), haben Sie gute Chancen, Empfehlungen für die Anmeldung zu erhalten. Tatsächlich hat es laut seiner Website allein im Jahr 5 mehr als 2020 Millionen US-Dollar an Provisionen ausgezahlt.

  • Mindestzahlungsschwelle - $ 100
  • $ 65 für jeden Verkauf
  • Große einmalige Auszahlungen
  • Gestaffelte Provisionsstruktur
  • Empfohlen von WordPress.org
  • Erstaunliches Support-Team
  • Sie erhalten eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie
  • Starke Konversionsraten

Vorteile

  • Nein Zugangsbeschränkung zum Programm
  • Das beste Tracking-System
  • Häufige Rabatte
  • Vorgefertigte Werbebanner für PPC
  • Eine perfekte Wahl für Anfänger
  • Kostenloses SSL und Domain für 1 Jahr

Nachteile

  • Auszahlungslimits
  • Benutzer-Downgrade-Strafen
  • Schwierig für diejenigen, die mit SEO unerfahren sind

Obwohl diese Schwelle nicht unangemessen hoch ist, sollten Sie sie im Hinterkopf behalten, wenn Sie sich darauf verlassen Bluehost Affiliate-Provisionen, um eine bedeutende Einkommensquelle bereitzustellen. Trotzdem bleibt das Programm eine großartige Möglichkeit, zusätzliches Geld zu verdienen, wenn Sie viel Empfehlungsverkehr generieren können.

Geld als Affiliate zu verdienen ist eine großartige Möglichkeit, Ihr Einkommen aufzubessern. Als Provision können Sie bis zu 65 $ für jeden qualifizierten Hosting-Kauf verdienen. Darüber hinaus werden die Provisionsgebühren etwa 45–60 Tage nach Monatsende abgerechnet, sodass Sie nicht lange auf Ihre Auszahlung warten müssen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Ihre Zahlung per PayPal, Überweisung oder ACH-Überweisung zu erhalten. Und wenn Sie Ressourcen oder Unterstützung benötigen, Bluehost bietet eine große Auswahl an kreativen Assets und ihre Affiliate-Manager sind rund um die Uhr verfügbar.

Warum also nicht ausprobieren? Sie haben nichts zu verlieren und alles zu gewinnen.

#2. Flüssiges Netz

Wie viele der Unternehmen auf dieser Liste ist Liquid Web im Webhosting-Geschäft tätig. Und wie viele der Unternehmen auf dieser Liste hat auch Liquid Web ein Affiliate-Programm, das sich gut an seine Partner auszahlt.

  • Benutzerdefinierte Inhalte und Links
  • Dedizierte Affiliate-Manager für personalisierten Support
  • Verdienen Sie jeden Monat 150 $ oder mehr oder 150 Prozent der monatlichen Hosting-Gebühr.

Das interne Affiliate-Programm wird vom Impact Radius-Affiliate-Netzwerk betrieben und zahlt Provisionen im Wert von 150 % der monatlichen Hosting-Kosten mit einer Mindestauszahlung von 150 $. Das bedeutet, dass Sie 29 US-Dollar verdienen, wenn Sie einen Managed WordPress-Kunden im Wert von 150 US-Dollar mit einer Website empfehlen. Oder wenn dieser Kunde ein Paket von 400 $ pro Monat wählt, stecken Sie 600 $ ein.

Nicht so schlecht!

Wenn Sie also auf der Suche nach einer Webhosting-Lösung für Ihr Unternehmen sind – oder jemanden kennen, der es ist – ist Liquid Web definitiv einen Besuch wert. Und wenn Sie selbst eine Website oder einen Blog haben, könnte das Partnerprogramm eine großartige Möglichkeit sein, zusätzliches Geld zu verdienen.

Vorteile

  • Engagierte Kundenbetreuer
  • Bis zu 7,000 $ Provision pro Verkauf
  • 90-Tage-Tracking-Cookie

Nachteile

  • Ziemlich wettbewerbsfähig, wenn Sie sich auf die organische Suche verlassen möchten

Wenn Sie für ein Hosting-Paket im Voraus bezahlen, erhalten Sie 150 % der monatlichen Kosten. Der Mindestbonus, den Sie erhalten, beträgt 150 $.

#4. Elementar

Zweifellos ist Elementor keine Hosting-Plattform. Stattdessen ist es ein Webentwicklungstool für WordPress-Websites.

  • Volle professionelle Unterstützung
  • Verfolgen Sie Ihr Wachstum
  • Erweiterte Plattform für die Entwicklung
  • Verschiedene Integrationen und Widgets

Mit über fünf Millionen aktiven Installationen ist das Software-as-a-Service-Tool eines der 15 beliebtesten WordPress-Plugins und hat mehr als 3,000 Fünf-Sterne-WordPress-Bewertungen erhalten.

Vorteile

  • Früher Zugriff auf Neuigkeiten und Updates
  • Ultimative Designs
  • 50% Provision pro Verkauf

Nachteile

  • 30 Tage Cookie-Dauer

Das bedeutet, dass es einen weithin anerkannten Markennamen hat, was es für einen Affiliate-Vermarkter viel einfacher macht, es zu „verkaufen“. So wie das Seitenerstellungstool von Elementor einfach zu erlernen und zu verwenden ist, könnten die Provisionssätze des Partnerprogramms nicht einfacher zu erklären sein – Sie verdienen 50 % der Verkäufe, die Sie erzielen.

Wenn Sie beispielsweise jemanden empfehlen, der 100 $ für Elementor Pro ausgibt, verdienen Sie 50 $. Wenn sie 1,000 $ ausgeben, verdienen Sie 500 $. Es gibt keine Begrenzung, wie viel Sie verdienen können, und die Zahlungen erfolgen alle zwei Wochen über PayPal. Wenn Sie also nach einem einfach zu bedienenden Partnerprogramm mit hohen Provisionssätzen suchen, ist Elementor auf jeden Fall einen Blick wert.

# 5. HubSpot

Wenn Sie mit HubSpot nicht vertraut sind, ist es im Grunde der Rolls-Royce der Marketingsoftware. Es wird von über 113,000 Kunden in über 120 Ländern genutzt, um Leads zu gewinnen und diese in Verkäufe umzuwandeln. Das Unternehmen wurde 2006 von Brian Halligan und Dharmesh Shah gegründet, zwei Typen, die buchstäblich das Buch über Inbound-Marketing geschrieben haben.

  • Marketing-Materialien
  • #1 CRM-Plattform
  • Inhalte monetarisieren

HubSpot ist kein billiges Tool, aber es ist seinen Preis wert. Und es gibt viel Spielraum für Cross-Selling-Produkte durch das Affiliate-Programm.

Wenn Sie beispielsweise einen Kunden empfehlen, der gleichzeitig die Pakete Marketing Starter und Sales Professional kauft, verdienen Sie 250 $ + 500 $.

Vorteile

  • 90 Tage großzügiges Cookie-Fenster
  • 15 % oder 100 % Provisionssatz

Nachteile

  • Neu auf dem Markt

Um Vermarktern dabei zu helfen, Leser dazu zu bringen, auf ihre Affiliate-Links zu klicken, bietet HubSpot kostenlose Assets wie Demovideos, Banner, Textbeispiele und Zielseiten. Wenn Sie also nach einem fantastischen Marketing-Tool suchen, mit dem Sie Leads und Verkäufe generieren können, ist HubSpot definitiv einen Blick wert.

#6. Lehrbar 

Teachable ist ein Software-as-a-Service-Tool, das angehenden Unternehmern hilft, Online-Schulungskurse zu erstellen. Das ist ein brillanter Bereich, in dem man sich bewegen kann, da die Online-Bildungsbranche bis 350 voraussichtlich erstaunliche 2025 Milliarden US-Dollar wert sein wird.

  • Monatliche E-Mails zu Aktualisierungen ihrer Plattform
  • Wiederkehrende Provisionen
  • Wachsen Sie mit kleinem Budget
  • Zuverlässiges Zahlungs- und Tracking-Gateway

Natürlich geht es nicht nur darum, irgendeinen alten Kurs zu erstellen – es muss ein qualitativ hochwertiger, ansprechender und wertvoller Kurs sein, an dem Ihre Schüler teilnehmen möchten.

Hier kommt Teachable mit verschiedenen Funktionen und Tools ins Spiel, mit denen Sie den perfekten Online-Kurs erstellen können.

Vorteile

  • Robuste Kampagnenberichterstattung
  • Bis zu 30% Provision
  • Zuverlässige Quelle für passives Einkommen
  • 90-Day-Cookie-Fenster

Nachteile

  • Es braucht Zeit, um den Provisions-Benchmark von 50 % zu erreichen

Teachable hat alles abgedeckt, von der Erstellung Ihrer Unterrichtspläne und der Strukturierung Ihrer Inhalte bis hin zur Erstellung schöner Zielseiten und der Vermarktung Ihres Kurses. Und natürlich bieten sie auch den gesamten Back-End-Support, den Sie benötigen, um Ihre Kurse reibungslos und sicher bereitzustellen. Wenn Sie also eine großartige Idee für einen Online-Kurs haben, ist Teachable die perfekte Plattform, um dies zu verwirklichen.

#7. GreenGeeks

GreenGeeks ist ein Hosting-Unternehmen mit einem Unterschied. Es bietet nicht nur zuverlässige und erschwingliche Hosting-Dienste, sondern verfolgt auch einen umweltfreundlichen Ansatz für sein Geschäft.

Für jede Energieeinheit, die von seinen Rechenzentren verbraucht wird, gleicht GreenGeeks die Umweltauswirkungen aus, indem es dreimal so viel an Renewable Energy Credits kauft.

  • Benutzerdefiniertes Kampagnen-Tracking

Dieser ethische Ansatz für das Hosting scheint bei den Verbrauchern Anklang zu finden, da die über 15,000 Mitglieder des Partnerprogramms bis heute mehr als 6.5 Millionen US-Dollar an Provisionen verdient haben.

Vorteile

  • Erweiterte Echtzeitstatistiken
  • Engagiertes Affiliate-Team
  • 1 Verkauf: 50 $ /Verkauf

Nachteile

  • 30 Tage Cookie-Dauer

Egal, ob Sie nach einem Hosting-Unternehmen suchen, das sich um die Umwelt kümmert oder einfach nur ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, GreenGeeks ist definitiv eine Überlegung wert.

#8. AppSumo

AppSumo ist eine Website mit täglichen Angeboten für digitale Produkte und Dienstleistungen, die sich durch Partnerschaften mit namhaften Technologiemarken wie Evernote, MailChimp und Depositphotos einen Namen gemacht hat.

Zusätzlich zu diesen Partnerschaften hat AppSumo auch eine große und treue Anhängerschaft unter Webentwicklern, Online-Vermarktern und anderen technisch versierten Benutzern aufgebaut.

  • Benutzerdefiniertes Dashboard, bei dem Sie sich rund um die Uhr anmelden können, um Ihre Statistiken zu überprüfen
  • Ihre persönliche Meinung zählt

Dank dieses hingebungsvollen Publikums ist AppSumo zu einer der vertrauenswürdigsten Quellen für Softwareangebote und Rabatte geworden. Und wenn Sie etwas zusätzliches Geld verdienen möchten, ist das Partnerprogramm von AppSumo definitiv einen Besuch wert.

Wenn Sie einen neuen AppSumo-Kunden empfehlen, verdienen Sie bis zu 100 % des Betrags und bis zu 5 % auf Verkäufe an bestehende Kunden, bis zu einem Höchstbetrag von 50 $ pro Bestellung.

Vorteile

  • Robuste Kampagnenberichterstattung
  • Bis zu 30% Provision
  • Eine eindeutige Affiliate-URL zum Verfolgen all Ihrer Empfehlungen

Nachteile

  • 30-tägige Cookie-Dauer

Wenn Sie also jemanden kennen, der auf dem Markt nach neuer Software sucht, informieren Sie ihn unbedingt über AppSumo!

#9. Kinsta

Wenn Sie nach einem Premium-WordPress-Hosting-Unternehmen suchen, das hohe Provisionssätze bietet, sollten Sie sich unbedingt Kinsta ansehen.

  • 10% wiederkehrende Provision
  • Verdienen Sie bis zu 500 $ für jede Empfehlung + 10 % monatlich wiederkehrende Provisionen auf Lebenszeit

Die Kundenliste liest sich wie ein Who-is-Who der Technologie- und Digitalunternehmen – denken Sie an Buffer, Tripadvisor und Ubisoft, um nur einige zu nennen.

Vorteile

  • Weniger als 4 % Abwanderungsrate
  • Wiederkehrende Provision
  • Zahlung direkt an PayPal gesendet

Nachteile

  • Die Einnahmen werden in einem 60-tägigen Umwandlungsfenster ausgezahlt
  • 60-Tage-Tracking-Cookies

Und die Provisionssätze von Kinsta sind ebenso beeindruckend. Tatsächlich ist es zweifellos eines der bestbezahlten Partnerprogramme, die wir je gesehen haben.

Wenn Sie also einen Blog oder eine Website mit einem WordPress-Publikum haben, ist die Teilnahme am Kinsta-Partnerprogramm definitiv eine Überlegung wert.

# 10. SiteGround

Wie jeder Kleinunternehmer weiß, ist ein zuverlässiger Webhosting-Service unerlässlich. SiteGround bietet Webhosting-Dienste, die zuverlässig und erschwinglich sind.

Ihre Preise sind etwas höher als bei einigen anderen Webhosting-Unternehmen auf unserer Liste, aber mit etwa 14.99 US-Dollar ist das Preis-Leistungs-Verhältnis immer noch gut. SiteGround hat auch ein hervorragendes Affiliate-Programm für Anfänger.

Sie zahlen einmal pro Woche aus und es gibt keine Mindestauszahlungsgrenze. Sie werden also im Grunde sofort belohnt. Außerdem erhöhen sie den Betrag pro Verkauf, den Affiliates verdienen, wenn sie es schaffen, mehr Verkäufe pro Monat zu erzielen.

Insgesamt sind wir der Meinung, dass SiteGround eine ausgezeichnete Wahl für kleine Unternehmen ist, die nach einem erschwinglichen und zuverlässigen Webhosting-Service suchen.

  • 1 – 5 Verkäufe/Monat = 40 $/Verkauf
  • Schnelle und flexible Auszahlungen
  • Leichter Verdienst
  • Apt-Affiliate-Unterstützung

Das Partnerprogramm bei SiteGround verwendet eine gleitende Skala, um zu bestimmen, wie viel Provision Sie verdienen. Bei 1 – 5 Verkäufen pro Monat verdienen Sie beispielsweise 50 $ pro Verkauf. Der Betrag pro Verkauf steigt, je mehr Verkäufe Sie pro Monat erzielen. Die Zahlungen erfolgen wöchentlich und es gibt keine Mindestauszahlungsschwelle. Es gilt eine Sperrfrist von 30 Tagen.

Vorteile

  • Gute Provisionssätze
  • Keine Beschränkungen der Mindestverkaufsanforderung
  • Wöchentlich gezahlte Provisionen
  • Kurze Sperrfrist

Nachteile

  • Sperrung des Kontos ohne Grund

Affiliates erhalten mehrere Banner und hilfreiche Screenshots. Partner erhalten außerdem einen Monat Hosting im Haus, während für aktive Partner auch eine benutzerdefinierte Zielseite verfügbar ist. Die Cookie-Dauer beträgt 60 Tage.

Insgesamt ist das Affiliate-Programm bei SiteGround großzügig und bietet zahlreiche Ressourcen und Unterstützung, um Affiliates zum Erfolg zu verhelfen.

Fazit

Dies sind einige der beliebtesten Partnerprogramme für Blogger, für die Sie sich anmelden können. Keiner dieser Pläne kostet Geld, um beizutreten, und sie haben ein fantastisches Aufwärtspotenzial, wenn Sie wissen, wie Sie Ihr Blog richtig bewerben. Als Blogger können Sie potenziellen Kunden etwas bieten, das sie sonst nirgendwo finden: ehrliche, verlässliche Informationen. Indem Sie ein Partner für eines dieser Unternehmen werden, können Sie dabei helfen, deren Produkte zu bewerben und gleichzeitig eine Provision für jeden von Ihnen generierten Verkauf zu verdienen.

Denken Sie daran, sehen ist glauben. Seien Sie bei der Überprüfung von Affiliate-Artikeln in Ihrem Blog so beschreibend wie möglich und stellen Sie Ihren Lesern wertvolle Informationen zur Verfügung. Die Menschen brauchen klare, zuverlässige Informationen, und ihre Meinung über Sie wird zunehmen, wenn Sie sie ihnen weiterhin zur Verfügung stellen.

Konzentrieren Sie sich nicht nur darauf, Affiliate-Einnahmen zu generieren.

Konzentrieren Sie sich stattdessen darauf, Ihren Lesern die Wahrheit zu vermitteln. Ihre Glaubwürdigkeit wird automatisch erhöht. Indem Sie Partner eines dieser Unternehmen werden, können Sie nicht nur Geld verdienen, sondern sich auch einen Ruf als vertrauenswürdige Informationsquelle aufbauen.

Häufigste Fragen

Sind Partnerprogramme sicher?

Affiliate-Marketing ist eine großartige Möglichkeit, um online Geld zu verdienen. Sie können Affiliate-Programme für fast jedes Produkt oder jede Dienstleistung finden, die Sie sich vorstellen können, und wenn Sie diese Produkte oder Dienstleistungen effektiv bewerben können, können Sie bei jedem Verkauf eine Provision verdienen. Während einige Leute besorgt über die Legalität des Affiliate-Marketings sind, ist es vollkommen legal. Tatsächlich ist es seit vielen Jahren ein äußerst erfolgreicher Kanal zur Kundenakquise. Und laut aktuellen Studien haben 80 % der Marken Affiliate-Programme. Wenn Sie also nach einer legitimen Möglichkeit suchen, online Geld zu verdienen, ist Affiliate-Marketing definitiv eine Überlegung wert.

Wer ist der bestbezahlte Affiliate-Vermarkter der Welt?

Ralf Schmitz ist einer der erfolgreichsten Affiliate- und Online-Marketer Deutschlands, dem von Kollegen und Freunden der Spitzname „Affiliate-König“ verliehen wurde. Er hat Erfolg erzielt, indem er eine treue Fangemeinde von Abonnenten aufgebaut hat, die seinen Humor und seine Tipps zum Online-Geldverdienen schätzen. Schmitz' bodenständige Persönlichkeit und seine Bereitschaft, seine Geheimnisse preiszugeben, haben ihm geholfen, zu einer der angesehensten Persönlichkeiten in der deutschen Affiliate-Marketing-Szene zu werden.

Neben der Pflege eines erfolgreichen YouTube-Kanals bietet Schmitz Coaching-Dienstleistungen an und ist Autor mehrerer Bücher zum Thema Online-Marketing. Mit seiner enormen Erfahrung und Einsicht ist Ralf Schmitz zweifellos einer der kompetentesten Berater, wenn es darum geht, als Affiliate-Vermarkter erfolgreich zu sein.

Kann ich an mehr als einem Partnerprogramm teilnehmen?

Es besteht kein Zweifel, dass Affiliate-Marketing eine großartige Möglichkeit sein kann, online Geld zu verdienen. Wer möchte schließlich nicht dafür bezahlt werden, Produkte und Dienstleistungen zu bewerben, an denen er bereits interessiert ist? Viele Menschen zögern jedoch, mit dem Affiliate-Marketing zu beginnen, weil sie davon ausgehen, dass es einen Haken geben muss.

Tatsächlich ist die Anzahl der Programme, an denen Sie teilnehmen können, begrenzt, oder? Falsch!

Es gibt keine Beschränkungen für die Anzahl der Partnerprogramme, für die Sie sich anmelden können. Tatsächlich kann die Teilnahme an mehreren Programmen eine großartige Möglichkeit sein, Ihre Einnahmen zu steigern. Sie können mehr Geld verdienen, indem Sie mehrere Einnahmequellen haben. Außerdem haben Sie bessere Verkaufschancen, wenn Sie für verschiedene Produkte und Dienstleistungen werben. Wenn Sie also in Betracht ziehen, in das Affiliate-Marketing einzusteigen, lassen Sie sich nicht von der Angst, sich für zu viele Programme anzumelden, zurückhalten. Die Anzahl der Programme, an denen Sie teilnehmen können, ist unbegrenzt, also legen Sie noch heute los!

The Highest Paying Affiliate Programs for Bloggers and Experts In 2022

If you’re looking for high-paying affiliate programs, you’ve come to the right place. As a blogger or expert in your field, it makes sense to target programs that offer the best returns. We’ve compiled this list of five great affiliate programs that pay big commissions. So whether you’re just starting out in affiliate marketing or looking to level up your strategy, check out these top-paying programs!

highest paying aff programs for bloggers

Each program has been carefully selected for its high commission rates and generous payouts. And with a wide range of offers and products, you’re sure to find a program that’s a perfect fit for your audience. So what are you waiting for? Start promoting these high-paying affiliate programs today and earn more commission on every sale!

What Are Affiliate Programs?

An affiliate program is a marketing arrangement by which an online retailer pays a commission to web publishers for referrals that result in sales of their products or services. Essentially, it’s a way for companies to outsource their marketing efforts to passionate individuals with large followings.

Affiliate programs track the internet activity of the people visiting a company’s website. When a potential customer clicks on an affiliate’s unique link, a cookie is placed on their computer that contains information about the affiliate and the merchant. If that customer goes on to make a purchase, the affiliate gets credit for the sale and earns a commission.

It’s important to note that affiliates are only paid when their efforts result in a sale, so choosing programs that offer products or services that you know your audience will want is crucial.

Now that we’ve answered the question “what is an affiliate program,” let’s look at some of the highest-paying affiliate programs available today!

Top 10 Highest Paying Affiliate Programs For Bloggers

#1. Bluehost

Bluehost is one of the top eCommerce hosting providers and the host of choice for WordPress. As the plans are cheap (they start at $2.95), you have a good chance of getting referrals to sign up. In fact, according to its website, it paid out more than $5 million in commissions in 2020 alone.

  • Minimum payment threshold – $100
  • $65 for each sale
  • Large One-Time payouts
  • Tiered Commission Structure
  • Recommended by WordPress.org
  • Amazing support team
  • You get a 30-day money-back guarantee
  • Strong Conversion rates

Pros

  • No restriction on entry to the program
  • The Best Tracking system
  • Frequent discounts
  • Pre-designed Banner Ads for PPC
  • A perfect choice for beginners
  • Free SSL and domain for 1 year

Cons

  • Withdrawal limits
  • User Downgrade Penalties
  • Tough for those inexperienced with SEO

While this threshold is not unreasonably high, it is something to keep in mind if you are counting on Bluehost affiliate commissions to provide a significant source of income. Nevertheless, the program remains a great way to earn extra money if you can generate a lot of referral traffic.

Earning money as an affiliate is a great way to supplement your income. As a commission, you can earn up to $65 for each qualified hosting purchase. What’s more, the commission fees get processed about 45–60 days after the end of the month, so you won’t have to wait long to get paid. Plus, you have the option to receive your payment via PayPal, wire or ACH transfer. And if you need any resources or support, Bluehost offers a big selection of creative assets and their affiliate managers are available round the clock.

So why not give it a try? You have nothing to lose and everything to gain.

#2. Liquid Web

Like many of the companies on this list, Liquid Web is in web hosting business. And also like many of the companies on this list, Liquid Web has an affiliate program that pays out handsomely to its partners.

  • Custom content & links
  • Dedicated affiliate managers for personalized support
  • Make $150 or more each month, or 150 percent of the monthly hosting fee.

Its in-house affiliate program is powered by the Impact Radius affiliate network and pays commissions worth 150% of the monthly hosting cost, with a minimum payout of $150. That means that if you refer a $29 Managed WordPress customer with one site, you’ll earn $150. Or if that customer chooses a $400 per month package, you’ll pocket $600.

Not too bad!

So if you’re in the market for a web hosting solution for your business – or know someone who is-Liquid Web is definitely worth checking out. And if you have a website or blog yourself, their affiliate program could be a great way to earn some extra cash.

Pros

  • Dedicated account managers
  • Up to $7,000 commission per sale
  • 90-day tracking cookie

Cons

  • Quite competitive if you want to rely on organic search

If you pre-pay for a hosting plan, you will earn 150% of the monthly cost. The minimum bonus you will receive is $150.

#4. Elementor

Undoubtedly, Elementor isn’t a hosting platform. Instead, it’s a web development tool for WordPress websites.

  • Full Professional Support
  • Track Your Growth
  • Extended platform for development
  • Various integration and widgets

With over five million active installs, the software as a service tool is one of the top 15 most popular WordPress plugins and has racked up more than 3,000 five-star WordPress reviews.

Pros

  • Early Access To News & Updates
  • Ultimate designs
  • 50% commission per sale

Cons

  • 30 Days cookie duration

That means it has a widely recognized brand name, which makes it a much easier “sell” for an affiliate marketer. Just as Elementor’s page-building tool is simple to learn and use, its affiliate program commission rates couldn’t be easier to explain — you earn 50% of the sales you drive.

For example, if you refer someone who spends $100 on Elementor Pro, you’ll earn $50. If they spend $1,000, you’ll earn $500. There’s no limit to how much you can earn, and payments are made every two weeks via PayPal. So if you’re looking for an easy-to-use affiliate program with high commission rates, Elementor is definitely worth checking out.

#5. HubSpot

If you’re not familiar with HubSpot, it’s basically the Rolls-Royce of marketing software. It’s used by over 113,000 customers in 120+ countries to attract leads and convert them into sales. The company was founded in 2006 by Brian Halligan and Dharmesh Shah, two guys who literally wrote the book on inbound marketing.

  • Marketing materials
  • #1 CRM platform
  • Monetize content

HubSpot is not a cheap tool, but it is worth the price. And there’s lots of scope for cross-selling products through the affiliate program.

For instance, if you refer a customer who buys the Marketing Starter and Sales Professional packages simultaneously, you’ll earn $250 + $500.

Pros

  • 90-day generous cookie window
  • 15% or 100% commission rate

Cons

  • New in the market

To help marketers compel readers to hit their affiliate links, HubSpot provides free assets such as demo videos, banners, copy examples, and landing pages. So if you’re looking for a fantastic marketing tool to help you generate leads and sales, HubSpot is definitely worth checking out.

#6. Teachable 

Teachable is a software as a service tool that helps budding entrepreneurs build online training courses. That’s a brilliant space to be in, with the online education industry expected to be worth an astonishing $350 billion by 2025.

  • Monthly emails regarding updates to their platform
  • Recurring commissions
  • Grow on a budget
  • Reliable payment and tracking gateway

Of course, it’s not just about building any old course – it needs to be a high-quality, engaging, and valuable course that your students will want to take.

That’s where Teachable comes in, with various features and tools designed to help you create the perfect online course.

Pros

  • Robust campaign reporting
  • Up to 30% commission
  • Reliable source of passive income
  • 90-day cookie window

Cons

  • Takes time to reach the 50% commission benchmark

Teachable has covered everything from building out your lesson plans and structuring your content to creating beautiful landing pages and marketing your course. And, of course, they also provide all the back-end support you need to deliver your courses smoothly and securely. So if you’ve got a great idea for an online course, Teachable is the perfect platform to make it happen.

#7. GreenGeeks

GreenGeeks is a hosting company with a difference. Not only does it provide reliable and affordable hosting services, but it also takes an eco-friendly approach to its business.

For every unit of energy consumed by its data centers, GreenGeeks offsets the environmental impact by buying three times as much in Renewable Energy Credits.

  • Custom Campaign Tracking

This ethical approach to hosting appears to resonate with consumers, as the 15,000+ members of its affiliate program have earned more than $6.5 million in commissions to date.

Pros

  • Advanced Real-Time Statistics
  • Dedicated Affiliate Team
  • 1 sale: $50 /sale

Cons

  • 30 Days cookie duration

Whether you’re looking for a hosting company that cares about the environment or one that simply provides great value for money, GreenGeeks is definitely worth considering.

#8. AppSumo

AppSumo is a daily deals website for digital products and services that made its name by partnering with big-name tech brands like Evernote, MailChimp, and Depositphotos.

In addition to these partnerships, AppSumo has also built up a large and loyal following among web developers, online marketers, and other tech-savvy users.

  • Custom dashboard you can log in to 24 hours a day to check your stats
  • Your personal opinion matters

Thanks to this devoted audience, AppSumo has become one of the most trusted sources for software deals and discounts. And if you’re looking to earn some extra cash, AppSumo’s affiliate program is definitely worth checking out.

When you refer a new AppSumo customer, you’ll earn up to 100% of the amount and make up to 5% on sales to existing customers, up to a maximum of $50 per order.

Pros

  • Robust campaign reporting
  • Up to 30% commission
  • A unique affiliate URL for tracking all of your referrals

Cons

  • 30-Day cookie duration

So if you know anyone who’s in the market for some new software, be sure to let them know about AppSumo!

#9. Kinsta

If you’re looking for a premium WordPress hosting company offering high commission rates, you should definitely check out Kinsta.

  • 10% recurring commission
  • Earn up to $500 for every referral + 10% monthly recurring lifetime commissions

Its client list reads like a who’s-who of tech and digital companies — think Buffer, Tripadvisor, and Ubisoft, to name a few.

Pros

  • Less than a 4% churn rate
  • Recurring commission
  • Payment directly sent to PayPal

Cons

  • Earnings are paid in a 60-day conversion window
  • 60-day tracking cookies

And Kinsta’s commission rates are equally impressive. In fact, it’s unquestionably one of the highest-paying affiliate programs we’ve seen.

So if you have a blog or website with a WordPress audience, joining the Kinsta affiliate program is definitely worth considering.

#10. SiteGround

As any small business owner knows, a reliable web hosting service is essential. SiteGround offers web hosting services that are reliable and affordable.

Their pricing is slightly more than some of the other web hosting companies on our list, but at about $14.99, it’s still good value for money. SiteGround also has an outstanding affiliate program for beginners.

They pay out once a week and there’s no minimum payout threshold. So, you’ll basically get rewarded immediately. Plus, they increase the amount per sale that affiliates will earn if they manage to make more sales per month.

Overall, we think SiteGround is an excellent choice for small businesses looking for an affordable and reliable web hosting service.

  • 1 – 5 Sales / month = $40/sale
  • Fast and flexible payouts
  • Easy earnings
  • Apt affiliate support

The affiliate program at SiteGround uses a sliding scale to determine how much commission you’ll earn. For example, for 1 – 5 sales per month, you’ll earn $50 per sale. The amount per sale increases the more sales you clinch per month. Payments are made weekly, and there is no minimum payout threshold. There is a withholding period of 30 days.

Pros

  • Good Commission Rates
  • No restrictions on minimum sale requirment
  • Commissions paid Weekly
  • Short withhold period

Cons

  • Suspension of account for no reason

Affiliates receive several banners and helpful screenshot images. Affiliates also receive one month’s hosting on the house, while a custom landing page is also available for active affiliates. The cookie duration is 60 days.

Overall, the affiliate program at SiteGround is generous and provides plenty of resources and support to help affiliates succeed.

Conclusion

These are some of the most popular affiliate programs for bloggers that you can sign up for. None of these plans cost any money to join, and they have fantastic upside potential if you know how to promote your blog correctly. As a blogger, you can offer potential customers something they can’t find anywhere else: honest, reliable information. By becoming an affiliate for one of these companies, you can help promote their products while also earning a commission on every sale you generate.

Remember, seeing is believing. When reviewing affiliate items on your blog, be as descriptive as possible, and provide valuable information to your readers. People need clear, reliable information, and their opinion of you will increase as you continue to provide it to them.

Don’t just focus on generating affiliate income.

Instead, focus on providing the truth to your readers. Your credibility will automatically increase. By becoming an affiliate for one of these companies, you can not only make money, but also build a reputation as a trusted source of information.

Frequently Asked Questions

Are Affiliate Programs Safe?

Affiliate marketing is a great way to earn money online. You can find affiliate programs for just about any product or service you can think of, and if you can promote those products or services effectively, you can earn a commission on every sale. While some people are concerned about the legality of affiliate marketing, it is perfectly legal. In fact, it’s been a highly successful customer acquisition channel for many years. And, according to recent studies, 80% of brands have affiliate programs. So, if you’re looking for a legitimate way to earn money online, affiliate marketing is definitely worth considering.

Who Is The Highest Paid Affiliate Marketer In The World?

Ralf Schmitz is one of Germany’s most successful affiliate and online marketers who has been given the nickname “Affiliate King” by colleagues and friends. He has achieved success by building a loyal following of subscribers who appreciate his humor and tips on making money online. Schmitz’s down-to-earth personality and willingness to share his secrets have helped him to become one of the most respected figures in the German affiliate marketing scene.

In addition to maintaining a successful YouTube channel, Schmitz offers coaching services and has authored several books on online marketing. With his vast experience and insight, Ralf Schmitz is, without doubt, one of the most qualified people to advise on how to make a success as an affiliate marketer.

Can I Join More Than One Affiliate Program?

There’s no doubt that affiliate marketing can be a great way to earn money online. After all, who wouldn’t want to get paid for promoting products and services they’re already interested in? However, many people are hesitant to start affiliate marketing because they assume there must be some catch.

Indeed there’s a limit to the number of programs you can join, right? Wrong!

There are no restrictions on the number of affiliate programs you can sign up for. In fact, joining multiple programs can actually be a great way to boost your earnings. You’ll be able to make more money by having multiple income streams. Plus, you’ll have a better chance of making sales if you promote various products and services. So if you’re considering getting into affiliate marketing, don’t let the fear of signing up for too many programs hold you back. There’s no limit to the number of programs you can join, so go ahead and get started today!