AdsEmpire-Banner

Beste Incentive-Werbenetzwerke, aus denen Sie wählen können

Wenn Sie nach einer schnellen und einfachen Möglichkeit suchen, Ihre App zu bewerben, ist Incentive Traffic genau das Richtige für Sie. Incentive Traffic ist eine Form der Werbung, die Benutzern hohe Anreize für das Herunterladen und Verwenden Ihrer App bietet. Sie müssen mit Incentive-Werbenetzwerken und Partnerprogrammen zusammenarbeiten, um solche Anzeigen zu schalten.

Der Anreiz kann in Form von Rabatten, Prämien oder einfach der Bereitstellung eines Dienstes bestehen, der die Zeit des Benutzers wert ist. Der Hauptvorteil der Verwendung von Incentive Traffic besteht darin, dass Sie damit die Downloadzahlen Ihrer App schnell steigern können.

Dies kann wiederum dazu beitragen, das Ranking und die Sichtbarkeit Ihrer App in App Stores zu verbessern. Es stehen mehrere verschiedene Incentive-Traffic-Netzwerke zur Verfügung, also recherchieren Sie, um dasjenige zu finden, das Ihren Anforderungen am besten entspricht. Mit ein wenig Aufwand können Sie bald einen echten Unterschied in den Downloadzahlen Ihrer App feststellen.

Was sind Anreizanzeigen?

Anzeigen mit Anreizen sind Marketinginstrumente, die Benutzern eine Belohnung oder einen Anreiz als Gegenleistung für die Durchführung einer Aktion bieten. Sie erscheinen oft in Shopping- oder Gaming-Apps. Und sie werden manchmal als gesponserte, belohnte oder Werttauschwerbung bezeichnet. Incentive-Werbung kann zu direkten Conversions für Werbetreibende und indirekten Vorteilen wie erhöhte Markenbekanntheit und Engagement führen.

Sie können ein leistungsstarkes Werkzeug sein, um die Benutzerakquise und -bindung voranzutreiben, wenn sie effektiv eingesetzt werden. Es ist jedoch wichtig, die Benutzererfahrung beim Entwerfen einer anreizorientierten Werbekampagne zu berücksichtigen, da zu viel Reibung zu einer hohen Benutzerabwanderung führen kann. Anzeigen mit Anreizen können eine wertvolle Ergänzung für jeden mobilen Marketing-Mix sein.

Die 10+ besten Incentive-Werbenetzwerke aller Zeiten

#1. NativeX

NativeX ist eine Incentive-Werbeplattform, die Ihnen hilft, Ihr mobiles Geschäft auszubauen, indem Sie es einfach machen, auf gute Weise mit Ihren Benutzern in Kontakt zu treten.

nativex-Homepage

Mit NativeX erstellen Sie schnell und einfach personalisierte und hochwertige Anzeigen für Ihre Zielgruppe. Darüber hinaus bietet Ihnen NativeX die Tools zum Verfolgen und Optimieren Ihrer Werbekampagnen, um das Beste aus Ihrem Marketingbudget herauszuholen.

  • Globale Medienstrategie
  • Globales Influencer-Marketing

NativeX bietet detaillierte Berichte, um die Leistung Ihrer Anzeigen zu sehen und entsprechende Änderungen vorzunehmen.

Vorteile

  • Zugang zu einem größeren Publikum

Nachteile

  • Nicht budgetfreundlich für Anfänger

Und da NativeX eine Plattform mit Anreizen ist, können Sie für Ihre Teilnahme Belohnungen verdienen, die Sie für das weitere Wachstum Ihres Unternehmens verwenden können.

Wenn Sie also nach einer Möglichkeit suchen, mehr aus Ihren mobilen Marketingbemühungen herauszuholen, sehen Sie sich NativeX an.

#2. ADColony (jetzt Digital Turbine)

ADColony ist eine der führenden Plattformen für mobile Werbung und Monetarisierung mit über 1.5 Milliarden monatlich aktiven Nutzern weltweit.

adcolony-Homepage

Das Unternehmen wurde 2011 von Mobilentwicklern für Mobilentwickler gegründet und ist vor allem für sein branchenführendes Instant-PlayTM HD-Video, AuroraTM HD Interactive Video und spielbare Technologien bekannt.

  • Mobile Plattformen: iOS und Android

Zusätzlich zu seiner globalen Expertise im Bereich Performance-Werbung verfügt ADColony auch über eine starke Präsenz in der Markenwerbung mit einem Portfolio von Premium-Publishern und -Apps, die hochgradig engagierte Zielgruppen erreichen.

Vorteile

  • Dem Schutz der Privatsphäre von Werbenutzern verpflichtet

Nachteile

  • Sammelt personenbezogene Daten

Das Unternehmen hat weltweit 26 Niederlassungen, darunter in Großbritannien, der Türkei, Norwegen, Schweden, den Vereinigten Staaten, Deutschland, Indonesien, Dänemark, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Südafrika, Japan, Südkorea, Singapur, den Philippinen, China, Indien, Vietnam und Australien. Mit der Mission, die weltbesten mobilen Erfahrungen zu ermöglichen, trägt ADColony dazu bei, die globale Umstellung auf Mobile First voranzutreiben.

#3. Tapjoy

Tapjoy ist eines der beliebtesten Werbenetzwerke mit Anreizen, das Werbetreibenden und App-Entwicklern hilft, schnell Geld zu verdienen. Es treibt seit langem Spitzenleistungen für die besten Marken und App-Entwickler der Welt an.

Die Nutzung der Daten, der Technologie und des Fachwissens von Tapjoy ist eine der besten Möglichkeiten, Ihren mobilen Erfolg zu steigern und unschlagbare Ergebnisse zu erzielen. Es hilft, mehr Geld zu verdienen und gleichzeitig die Benutzererfahrung zu verbessern.

  • Mobile App-Publisher
  • Marktforscher

Marken wie Coca Cola, Ford, Samsung, Subway und viele andere nutzen Tapjoy, um ihren mobilen Erfolg voranzutreiben. Auch App-Entwickler wie Pandora, Rovio, Glu Mobile und Playrix haben Tapjoy genutzt, um ihre Gewinne zu steigern. Wenn Sie das Beste aus Ihren mobilen Kampagnen oder der App-Entwicklung herausholen möchten, sollten Sie Tapjoy in Betracht ziehen. Dank Tapjoy können Sie ganz einfach mehr Geld verdienen und gleichzeitig eine bessere Benutzererfahrung bieten. Also, worauf wartest Du? Wenden Sie sich noch heute an Tapjoy und sehen Sie, wie sie Ihnen helfen können, Ihren mobilen Erfolg zu steigern!

Vorteile

  • Vertrauen von Top-Marken wie 20th Century Fox

Nachteile

  • Anfangs schwierig zu verstehen

Auch App-Entwickler wie Pandora, Rovio, Glu Mobile und Playrix haben Tapjoy genutzt, um ihre Gewinne zu steigern.

Wenn Sie das Beste aus Ihren mobilen Kampagnen oder der App-Entwicklung herausholen möchten, sollten Sie Tapjoy in Betracht ziehen. Dank Tapjoy können Sie ganz einfach mehr Geld verdienen und gleichzeitig eine bessere Benutzererfahrung bieten. Also, worauf wartest Du? Wenden Sie sich noch heute an Tapjoy und sehen Sie, wie sie Ihnen helfen können, Ihren mobilen Erfolg zu steigern!

#4. Super-Belohnungen

Super Rewards ist eine der besten Plattformen, mit der Sie für Apps, Spiele und Websites bezahlen und Offerwalls nutzen können.

Superprämien-Homepage

Es macht es den Leuten leicht, mehr von Ihrer virtuellen Währung zu kaufen oder zu bekommen. Sie können echtes Geld oder Punkte verwenden, um im Geschäft zu bekommen, was Sie wollen.

  • Jeden Tag neue Angebote

Das Tolle an Super Rewards ist, dass sie eine große Auswahl an Angeboten und Produkten haben.

Vorteile

  • Schnelle Auszahlungen

Nachteile

  • Sie müssen viel Zeit aufwenden, um dieses Tool zu verstehen

Sie können ohne Probleme finden, wonach Sie suchen. Eine weitere tolle Sache bei Super Rewards ist der Kundenservice.

Sie sind immer bereit, Ihnen bei allen Problemen zu helfen, die Sie haben könnten. Ich empfehle Super Rewards jedem, der für Apps, Spiele oder Websites bezahlen möchte.

#5. CPIMobi

CPIMobi ist eine mobile App-Werbeplattform, die Cost-per-Install (CPI)-Werbung anbietet. Mit CPIMobi können Sie Ihre mobilen Apps basierend auf CPI bewerben.

Die Kosten pro Installation betragen nur 0.09 $. Es gibt Ihnen die Möglichkeit, Benutzer über seine kreative Werbeplattform zu gewinnen.

  • Echte und nützliche Installationen

Außerdem können Sie viele Verkäufe erwarten. CPIMobi macht es Ihnen leicht, Ihre Kampagne zu erstellen und durchzuführen. Es sollte nicht länger als 5 Minuten dauern.

Vorteile

  • 50 kostenlose Installationen

Nachteile

  • Verschiedene Wettbewerber bieten die gleichen Funktionen zu einem niedrigeren Preis an

Damit können Sie Ihre Werbekampagne mit den Personen verbinden, die sie durchführen. CPIMobi bietet Ihnen sogar bis zu 50 kostenlose Installationen, um zu testen, wie gut der Datenverkehr ist. CPIMobi ist eine effektive und erschwingliche Möglichkeit, Ihre mobilen Apps zu bewerben.

#6. OGAnzeigen

OGAds ist ein leistungsstarkes CPA-Netzwerk, mit dem Sie Geld verdienen können, indem Sie den Verkehr zu Inhaltsschließfächern leiten.

Mit OGAds können Sie Inhaltsschließfächer erstellen, die von Benutzern verlangen, Aufgaben wie das Senden von E-Mails, das Installieren von Apps usw. auszuführen.

  • #1 Netzwerk zum Sperren von Inhalten
  • Einzigartiges Konzept

Sie verdienen jedes Mal Geld, wenn jemand eine Aufgabe in Ihrem Content Locker erledigt. Die Preise für jede Aufgabe variieren je nach Land, in dem sie erledigt wird, aber Sie können damit rechnen, 0.10 bis 20 US-Dollar pro Aufgabe zu verdienen.

Vorteile

  • Einfach und leicht zu bedienen

Nachteile

  • Könnte schwierig zu vermarkten sein

OGAds ist eine effektive Möglichkeit, Ihren Website- oder Blog-Traffic zu monetarisieren und eine großartige Möglichkeit, zusätzliches Geld zu verdienen.

#7. Cpamatica

Cpamatica ist eine Tochtergesellschaft von Beonpush und eines der größten globalen Affiliate-Netzwerke mit Tausenden von Angeboten, darunter Cpamatica-Inhouse-Angebote und White Labels für weltweite Geodaten.

Mit einem Mindestauszahlungsbetrag ab 50 $ bietet Cpamatica wöchentliche Zahlungen ohne Zurückhaltung über WebMoney, Payoneer, Paxum, Wire, Capitalist, BTC/USDT.

  • Full-Cycle-Performance-Marketing-Agentur mit integriertem Affiliate-Netzwerk

Erfahrene und ergebnisorientierte Personal Manager, die rund um die Uhr verfügbar sind, um Affiliates dabei zu unterstützen, das Beste aus ihrem Traffic herauszuholen. Eigene Produkte in den Nischen Dating und Games tragen maßgeblich zum Erfolg der Affiliates bei.

Vorteile

  • Wöchentliche Zahlungen

Nachteile

  • Sie können im ersten Monat nicht mit hohen Zahlungen rechnen

Nicole, eine unserer zufriedenen Partnerinnen, sagt über uns: „Ich arbeite jetzt seit über einem Jahr mit Cpamatica zusammen und es ist großartig!

Der mir zugeteilte Kundenbetreuer ist zuvorkommend und antwortet immer zeitnah auf meine Anfragen. Die Angebote sind auch vernünftig und ich kann mit meinem Traffic gute Einnahmen erzielen.“ Wenn Sie nach einem zuverlässigen Affiliate-Netzwerk mit endlosen Vorteilen suchen, ist Cpamatica genau das Richtige für Sie!

#8. CPA-Sperre

CPALock ist eine Technologieplattform, die Publishern hilft, ihre Inhalte mit Incentive-CPA-Angeboten zu monetarisieren combined mit mobilfreundlichen CPI-Angeboten.

CPALock verfügt über eine exklusive Ad-Locking-Technologie, die den Inhalt des Herausgebers schützt und es dem Besucher erleichtert, den Inhalt anzuzeigen.

  • Verwenden von Incentive-CPA-Angeboten und Mobile-Responsive-CPI-Angeboten

Die verfügbaren Ad Locker-Typen sind File Locker, Link Locker, Content Locker, OfferWall und Smart Link Options. Handverlesene Werbetreibende aus der Branche können dabei helfen, das Beste aus jedem Lead herauszuholen.

Vorteile

  • Hochbezahlte Angebote

Nachteile

  • Nicht sehr benutzerfreundlich

Hunderte von CPA- und CPI-Angeboten sind verfügbar, die alle Regionen und Geräte abdecken. Region und Gerät.

Schließlich ist CPALock bereit, für Downloads, abgeschlossene Offerwall-Leads und sogar dann zu zahlen, wenn ein Besucher Ihre Inhalte freischaltet. Bieten Sie dem Publisher mehrere Möglichkeiten, Geld zu verdienen, und bieten Sie gleichzeitig eine großartige Benutzererfahrung.

Fazit

Incentive-Marketing ist ein leistungsstarkes Tool, um den Verkehr zu Ihrer mobilen App oder Ihrem Spiel zu lenken. Indem Sie Benutzern, die Ihre App herunterladen und installieren, Anreize bieten, können Sie die Popularität Ihrer App steigern und ihr Ranking in den App-Store-Suchen verbessern. Darüber hinaus kann Incentive-Traffic zu positiveren Rezensionen und Bewertungen für Ihre App führen, wodurch ihre Sichtbarkeit und Reichweite weiter verbessert werden. Incentive-Marketing ist eine Überlegung wert, wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, auf Ihre App aufmerksam zu machen.

FAQs

Warum sollte ich eine Strategie für anreizbasierte Anzeigen erstellen?

In Bezug auf Werbung gibt es mehrere Strategien, mit denen Unternehmen für ihre Produkte oder Dienstleistungen werben können. Eine Art von Werbung, die in den letzten Jahren immer beliebter geworden ist, ist die Anreizwerbung. Incentive-Werbung bietet Benutzern Belohnungen dafür, dass sie eine Anzeige ansehen oder die gewünschte Aktion ausführen, z. B. einen Kauf tätigen oder eine App herunterladen.

Die Verwendung von Anzeigen mit Anreizen bietet mehrere Vorteile, darunter die erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass Benutzer In-App-Käufe tätigen, höhere Interaktionsraten als Anzeigen ohne Anreize und die Möglichkeit, ein hohes Volumen an App-Installationen zu erzielen. Anzeigen mit Anreizen sind im Allgemeinen auch billiger als Anzeigen ohne Anreize. Infolgedessen sind sie eine effektive und kostengünstige Möglichkeit, Ihr Unternehmen zu fördern.

Was sind die Herausforderungen von incentivierten Anzeigen?

Werbekampagnen mit Anreizen sind möglicherweise nicht für alle Arten von Apps effektiv. Beispielsweise wird mit Dienstprogramm-Apps selten über regelmäßige Überprüfungen hinaus interagiert. Da sie am häufigsten funktional verwendet werden, wird das Schalten von Anreizanzeigen wahrscheinlich nicht viel Aufmerksamkeit erregen. Darüber hinaus besteht ein potenzielles Risiko, das als „adverse selection“ bezeichnet wird, wenn Benutzer nach Belohnungen oder Anreizen suchen, aber nicht beabsichtigen, eine App zu installieren. In diesen Fällen liegt die Conversion Rate deutlich unter dem Durchschnitt. Daher ist es wichtig, die Art der App zu berücksichtigen, bevor Sie eine Werbekampagne mit Anreizen durchführen.

Best Incentive Ad Networks That You Can Choose From

If you’re looking for a quick and easy way to promote your app, Incentive Traffic is the way to go. Incentive Traffic is a form of advertising that offers high incentives to users in exchange for downloading and using your app. You need to work with incentive ad networks and affiliate programs to run such ads.

The incentive can be in the form of discounts, rewards, or simply providing a service worth the user’s time. The main benefit of using Incentive Traffic is that it can help you boost your app’s download numbers quickly.

This, in turn, can help improve your app’s ranking and visibility in app stores. Several different Incentive Traffic networks are available, so be sure to research to find the one that best suits your needs. With a little effort, you can soon see a real difference in your app’s download numbers.

What Are Incentivized Ads?

Incentivized ads are marketing tools that offer users a reward or incentive in exchange for completing an action. They often appear on shopping or gaming apps. And they’re sometimes referred to as sponsored, rewarded, or value exchange advertising. Incentivized ads can result in direct conversions for advertisers and indirect benefits such as increased brand awareness and engagement.

They can be a powerful tool for driving user acquisition and retention when used effectively. However, it’s essential to consider the user experience when designing an incentivized ad campaign, as too much friction can result in high levels of user churn. Incentivized ads can be a valuable addition to any mobile marketing mix.

10+ Best Incentive Ad Networks of All Time

#1. NativeX

NativeX is an incentive ads platform that helps you grow your mobile business by making it easy to connect with your users in a good way.

nativex homepage

With NativeX, you can quickly and easily create personalized, high-quality ads for your target audience. What’s more, NativeX gives you the tools to track and optimize your ad campaigns to get the most out of your marketing budget.

  • Global Media Strategy
  • Global Influencer Marketing

NativeX provides detailed reporting to see how your ads perform and make changes accordingly.

Pros

  • Access to larger audience

Cons

  • Not budget friendly for beginners

And because NativeX is an incentivized platform, you’ll be able to earn rewards for your participation, which can be used to further grow your business.

So if you’re looking for a way to get more out of your mobile marketing efforts, check out NativeX.

#2. ADColony (now Digital Turbine)

ADColony is one of the leading platforms for mobile advertising and monetization, with over 1.5 billion monthly active users worldwide.

adcolony homepage

The company was founded in 2011 by mobile developers for mobile developers and is best known for its industry-leading Instant-PlayTM HD video, AuroraTM HD Interactive video, and playable technologies.

  • Mobile Platforms: iOS and Android

In addition to its global expertise in performance advertising, ADColony also has a strong presence in brand advertising, with a portfolio of premium publishers and apps that reach highly engaged audiences at scale.

Pros

  • Committed to protecting the privacy of advertising users

Cons

  • Collects personal data

The company has 26 offices worldwide, including in the United Kingdom, Turkey, Norway, Sweden, United States, Germany, Indonesia, Denmark, the United Arab Emirates, South Africa, Japan, South Korea, Singapore, the Philippines, China, India, Vietnam, and Australia. With a mission to power the world’s best mobile experiences, ADColony is helping to drive the global shift to mobile-first.

#3. Tapjoy

Tapjoy is one of the most popular Incentivized Ad Networks that help advertisers and app developers make money quickly. It has been driving peak performance for the best brands and app developers in the world for a long time.

Using Tapjoy’s data, technology, and expertise is one of the best ways to boost your mobile success and get results that can’t be beaten. It helps make more money while making the user experience better.

  • Mobile App Publisher
  • Market Researcher

Brands like Coca Cola, Ford, Samsung, Subway, and many others have used Tapjoy to drive their mobile success. App developers like Pandora, Rovio, Glu Mobile, and Playrix have also used Tapjoy to increase their profits. If you want to get the most out of your mobile campaigns or app development, you should consider using Tapjoy. Thanks to Tapjoy, you can easily make more money while providing a better user experience. So what are you waiting for? Contact Tapjoy today and see how they can help you boost your mobile success!

Pros

  • Trusted by top brands like 20th Century Fox

Cons

  • Challenging to understand at first

App developers like Pandora, Rovio, Glu Mobile, and Playrix have also used Tapjoy to increase their profits.

If you want to get the most out of your mobile campaigns or app development, you should consider using Tapjoy. Thanks to Tapjoy, you can easily make more money while providing a better user experience. So what are you waiting for? Contact Tapjoy today and see how they can help you boost your mobile success!

#4. Super Rewards

Super Rewards is one of the best platforms that lets you pay for apps, games, and websites and use Offerwalls.

superrewards homepage

It makes it easy for people to buy or get more of your virtual currency. You can use real money or points to get what you want from the store.

  • New offers every day

The great thing about Super Rewards is that they have a wide variety of offers and product choices.

Pros

  • Quick payouts

Cons

  • You need to spend quality time to understand this tool

You can find what you’re looking for without any hassle. Another thing that’s great about Super Rewards is their customer service.

They are always willing to help you with any problems you may have. I recommend Super Rewards to anyone who wants to pay for apps, games, or websites.

#5. CPIMobi

CPIMobi is a mobile app promotion platform that offers cost-per-install (CPI) advertising. With CPIMobi, you can promote your mobile apps based on CPI.

The cost per install is only $0.09. It gives you the chance to get users through its creative advertising platform.

  • Real & Useful Installs

Also, you can expect a lot of sales. CPIMobi makes it easy for you to make your campaign and run it. It shouldn’t take longer than 5 minutes.

Pros

  • 50 free installs

Cons

  • Different competitors offer the same features at a lower price

It lets you connect your ad campaign with the people running it. CPIMobi even gives you up to 50 free installs to test how good the traffic is. CPIMobi is an effective and affordable way to promote your mobile apps.

#6. OGAds

OGAds is a powerful CPA network that allows you to earn money by driving traffic to content lockers.

With OGAds, you can create content lockers that require users to complete tasks such as submitting emails, installing apps, and so on.

  • #1 Content Locking Network
  • Unique Concept

You will earn money every time someone completes a task on your content locker. The rates for each task vary depending on the country from which it is completed, but you can expect to earn $0.10 to $20 per task.

Pros

  • Simple and easy to use

Cons

  • Might be difficult to market

OGAds is an effective way to monetize your website or blog traffic and a great way to earn extra money.

#7. Cpamatica

Cpamatica is a subsidiary of Beonpush and is one of the largest global affiliate networks with thousands of offers, including Cpamatica in-house offers and white labels for worldwide geos.

With a minimum withdrawal amount starting from $50, Cpamatica provides weekly payments without holdback via WebMoney, Payoneer, Paxum, Wire, Capitalist, BTC/USDT.

  • Full-cycle performance marketing agency with an integrated affiliate network

Experienced and result-oriented personal managers available 24/7 to support affiliates to get the most out of their traffic. In-house products in the Dating and Games niches contribute extensively to affiliates’ success.

Pros

  • Weekly payments

Cons

  • You cannot expect high payments in the first month

Nicole, one of our satisfied partners, has this to say about us: “I’ve been working with Cpamatica for over a year now, and it’s been great!

The account manager assigned to me is accommodating and always replies to my queries promptly. The offers are reasonable too and I can generate good revenue from my traffic.” If you’re looking for a reliable affiliate network with never-ending benefits, Cpamatica is the way to go!

#8. CPA Lock

CPALock is a technology platform that helps publishers to monetize their content with Incentive CPA Offers combined with mobile-friendly CPI Offers.

CPALock has exclusive Ad Locking technology, which protects the publisher’s content while making it easier for the visitor to view the content.

  • Using Incentive CPA Offers and Mobile Responsive CPI Offers

The types of Ad Lockers available are File Locker, Link Locker, Content Locker, OfferWall, and Smart Link Options. Hand-selected advertisers from the industry can help get the most out of every lead.

Pros

  • High Paying Offers

Cons

  • Not very user-friendly

Hundreds of CPA and CPI Offers are available, covering all regions and devices. Region and device.

Finally, CPALock is willing to pay for downloads, offerwall leads completed, and even when a visitor unlocks your content. Provide multiple ways for the publisher to make money while providing a great user experience.

Conclusion

Incentive marketing is a powerful tool for driving traffic to your mobile app or game. By offering incentives to users who download and install your app, you can boost your app’s popularity and increase its ranking in app store searches. In addition, incentive traffic can lead to more positive reviews and ratings for your app, further improving its visibility and reach. Incentive marketing is worth considering if you’re looking for a way to get your app noticed.

Frequently Asked Questions

Why Should I Create An Incentivized Ads Strategy?

Regarding advertising, there are several strategies businesses can use to promote their products or services. One type of advertising that has become increasingly popular in recent years is incentivized advertising. Incentivized advertising offers users rewards in exchange for watching an ad or taking the desired action, such as making a purchase or downloading an app.

There are several benefits to using incentivized ads, including the increased chance that users will make in-app purchases, higher engagement rates than non-incentivized ads, and the ability to drive high volumes of app installs. Incentivized ads are also generally cheaper than non-incentivized ads. As a result, they are an effective and cost-efficient way to promote your business.

What Are The Challenges Of Incentivized Ads?

Incentivized ad campaigns may not be effective for all types of apps. For example, utility apps are rarely interacted with beyond periodic checks. Since they’re most often used functionally, running incentivized ads isn’t likely to gain much attention. Additionally, there is a potential risk referred to as ‘adverse selection’, where users seek out rewards or incentives but don’t intend to install an app. In these cases, the conversion rate is significantly lower than the average. As a result, it’s essential to consider the type of app before running an incentivized ad campaign.