MyBid.io Review – Die verwaltete Werbeplattform (Vorteile & Nachteile)

Affiliate-Marketing kann eine großartige Möglichkeit sein, Geld zu verdienen, aber es ist schwierig zu wissen, wo man anfangen soll. 

Agitate: Es gibt viele Affiliate-Marketing-Programme und -Agenturen da draußen, und es kann schwierig sein zu wissen, welches das Richtige für Sie ist.

MyBid.io ist eine Agentur für digitales Marketing, die sich auf Affiliate-Marketing spezialisiert hat und seit langem im Geschäft ist. Sie verfügen über ein Team erfahrener Manager, die Ihnen beim Einstieg in das Affiliate-Marketing und beim Ausbau Ihres Unternehmens helfen können. 

Schauen wir uns MyBid.io etwas genauer an.

Was ist MyBid.io?

Überprüfung des von mybid verwalteten Werbenetzwerks

MyBid ist ein auf Affiliate-Marketing ausgerichtetes digitales Marketingunternehmen. Neben der Unterstützung von Werbetreibenden und Publishern beim Geldverdienen im Internet besteht ihr Zweck darin, diesen Prozess für Tausende von Teilnehmern der Affiliate-Marketing-Branche so lukrativ und unkompliziert wie möglich zu gestalten.

Ihre zugänglichen Manager verfügen über umfassende Fachkenntnisse im Affiliate-Marketing-Geschäft und sind bestrebt, Ihre engsten Freunde zu werden und Ihnen beim Start von Werbekampagnen zu helfen.

Funktionen der Managed Advertising Platform

Die meisten Werbenetzwerke im Affiliate-Marketing arbeiten auf einer Self-Service-Plattform, auf der der Werbetreibende selbstständig das geeignete Targeting für eine bestimmte Kampagne auswählt, ein Gebot festlegt, die Websites startet und optimiert.

Was sind die Vorteile dieser Strategie? Absolute Handlungsfreiheit; einlösen was du willst und wie du willst.

Was sind die Nachteile? Nicht der gesamte Datenverkehr im Werbenetzwerk ist von ausgezeichneter Qualität. Initiative und „Ich weiß es besser“ können das benötigte Testbudget und die Komplexität der Aufgabe im Allgemeinen erheblich erhöhen.

Aus diesem Grund versucht ein beträchtlicher Teil der Werbetreibenden, die Gefahren in einem neuen Werbenetzwerk schnell zu erkennen – welche Feeds standardmäßig deaktiviert werden sollten, wie hoch die aktuellen Gebote für das gewünschte Targeting sind usw.

Vollständig verwaltete Plattformen, die sich um das Innenleben der Arbeit mit Tools kümmern und den Datenverkehr für eine bestimmte Anfrage bereitstellen, beseitigen diese Schwierigkeit. Diese Technik ist neu auf dem Markt und wir haben sie zum ersten Mal bei Mybid.io gesehen – das Werbenetzwerk war einige Jahre lang komplett privat, aber es steht jetzt allen neuen Registranten zur Verfügung, was wir genutzt haben.

Kurz gesagt, Sie teilen dem Manager mit, für welches Angebot Sie Traffic benötigen, wie viel Traffic (und andere Werbekampagnenparameter) und stellen Creatives und einen Link bereit. Er erstellt die Kampagne selbstständig und wählt die besten Websites für Ihre Anfrage aus.

MyBid.io – Funktionen

Engagierter persönlicher Manager

Ein Experte für Affiliate-Marketing wird Sie dabei unterstützen, Zeit zu sparen, während Ihre Gewinne steigen.

Alle Vertikalen

Um ihr Inventar für eine breite Palette von Branchen geeignet zu machen, erstellen sie maßgeschneiderte Werbung, bauen ein Publikum auf der Grundlage ihrer Interessen auf und entwickeln neue Artikel.

Installationen

Sie haben ein solides Verständnis für innovative Techniken. Sie sind bereit, ihr Wissen zu teilen, um Sie bei der Maximierung Ihres Gewinns zu unterstützen, indem sie Einstellungen, Gebote und Quellen für verschiedene Angebote optimieren.

Flexible Einstellungen

Um die Leistung Ihrer Kampagne zu optimieren, können sie auf jedes Land, jede IP, jeden Browser, jedes Betriebssystem, jede Betriebssystemversion oder Quelle ausgerichtet sein. Darüber hinaus können Sie die Stunden und Tage auswählen, an denen die Kampagne ausgeführt wird.

Weltweite Abdeckung

Hohe Stückzahlen sind in allen Nationen der Welt für Ihre Kampagnen verfügbar. Es ist auch möglich, nach Gruppen zu zielen, einschließlich Tier-1, EU, Lateinamerika, DACH, Skandinavien und Asien.

Postback

Teilen Sie die vollständigen Echtzeitstatistiken zur Leistung der Kampagne für eine beschleunigte Optimierung.

Vielzahl von Anzeigenformaten

Abhängig von den Anforderungen Ihrer Waren können Sie den Online-, Mobil- und App-Traffic fördern.

Direkte Verkehrsquelle

Sie verfügen über eine Liste mit Premium-Websites, direkten Publishern und internen Erweiterungen, die Ihren Werbezielen entsprechen.

MyBid.io – Unterstützte Anzeigenformate

Push-Benachrichtigungsanzeigen

Werbetreibende können sich mit unaufdringlicher, benutzerfreundlicher und äußerst ansprechender Push-Werbung wieder mit ihrem Publikum verbinden und es erweitern. Diese interaktiv Push-Benachrichtigungsanzeigen werden jederzeit und überall an die mobilen oder Desktop-Geräte der Kunden gesendet und funktionieren bei fast jeder Werbekampagne bemerkenswert gut.

In-Page-Push

In-Page-Push-Werbung bietet eine neuartige, benutzerfreundliche und äußerst ansprechende Methode für Vermarkter, um Verbraucher auf jedem Gerät zu erreichen. Wie Online-Push-Benachrichtigungen erfordert dieser Werbetyp keine Abonnementgenehmigung. Werbung wird direkt auf Publisher-Websites angezeigt, wann immer und wo immer iOS-Kunden sie besuchen.

Banner

Bannerwerbung ist eine der häufigsten Arten von Onpage-Werbung. Verschiedene Größen von Online- und Mobile-Bannern sind verfügbar.

PopUnder (Pop)

Pops sind die neuen Browserfenster oder -tabs, die über oder unter der besuchten Seite erscheinen (Popunder). Als Werbung erscheinen sie sofort während des gesamten Surferlebnisses des Empfängers und zeigen die Zielseite an, für die Sie werben. Mybid ist noch ein weiteres ausgezeichnetes Pop-Werbenetzwerk um Ihre Kampagne anzukurbeln.

Video

In-Stream-Werbung ist eine der neuesten und beliebtesten Werbearten. Personen, die sich für den Inhalt interessieren, sehen Ihre Anzeige, die eine Einführung darstellt. Sie bieten sowohl eine VAST- als auch eine direkte Verbindung, sodass Sie Ihren In-Stream mit größtmöglichem Komfort eingeben können.

Widget-Benachrichtigung

Widget-Benachrichtigung ist ein Display-Werbeformat, das combinEs bietet alle Vorteile von In-Page und Kalender. Riesige Verkehrsmengen, ein strenges Filtersystem und einzigartige Anzeigemechanismen ermöglichen es Ihnen, ein hochwertiges und interessiertes Publikum zu finden.

Einheimische (Teaser)

Die Grundidee von Native Advertising ist die Relevanz für die Interessen und Seiteninhalte der Verbraucher. Dies bedeutet, dass Banner nicht nur ein integraler Bestandteil des Inhalts zu sein scheinen, sondern auch den Anforderungen Ihres Publikums entsprechen, ohne aufdringlich zu sein. AdBlock-Resistenz ist ein Bonus. Kunden können Werbung in jedem Browser sehen. Native Werbung ist eine Goldgrube für Publisher, da die Leute ihnen vertrauen und unzählige Klicks generieren.

Wie verwende ich MyBid.io?

Hier sind die Schritte, die Sie durch die ersten Schritte mit MyBid.io führen – 

Schritt – 1: Nehmen Sie mit ihnen Kontakt auf – Sie können bei der Anmeldung eine Nachricht hinterlassen.

Schritt – 2: Definieren Sie die Kampagnenparameter mit Ihrem Manager – Gemeinsam mit Ihrem Manager wählen Sie die passenden Werbekanäle, Formate, Strategien und Motive für Ihre Kampagne aus.

Schritt – 3: Guthaben aufladen – Es gibt mehrere Zahlungsmöglichkeiten, und es ist machbar, mit einer kleinen Einzahlung zu beginnen.

Schritt – 4: Konfigurieren Sie ein Postback oder bereiten Sie sich darauf vor, Ihre Statistiken zu veröffentlichen – Wenn Sie Ihre Lead-Nummern angeben, können sie Sie bei der Optimierung Ihrer Marketingmaßnahmen unterstützen.

Schritt – 5: Lassen Sie Ihre Kampagne vorbereiten und ausführen – Sobald alles abgeschlossen ist, wird der Manager die Kampagne einrichten und starten.

Schritt – 6: Optimieren Sie mit der Unterstützung Ihres Managers – Um den Erfolg Ihrer Affiliate-Marketing-Strategie zu skalieren, verwenden Sie BL und WL, ändern Sie Gebote und Creatives und fügen Sie neue Werbeformate hinzu.

Schritt – 7: Machen Sie Gewinn!

Der attraktivste Aspekt der Affiliate-Marketing-Werbung ist die Verfolgung der Einnahmen. MyBid bietet Ihnen eine außergewöhnliche Kapitalrendite.

Wie beginne ich mit der Nutzung von MyBid.io?

Hier sind die Schritte, die Sie durch den Anmeldeprozess von MyBid.io führen – 

Schritt – 1: Gehen Sie von hier aus zur offiziellen Website von MyBid.io. Klicken Sie auf „Los geht’s“.

Schritt – 2: Füllen Sie die angeforderten Details aus, aktivieren Sie das Kontrollkästchen und klicken Sie dann auf „Übernehmen“.

Schritt – 3: Dann werden Sie von ihrem Manager kontaktiert. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf „Anmelden“.

Schritt – 4: Sie werden nach Ihren Anmeldeinformationen gefragt. Füllen Sie sie aus und klicken Sie auf „Enter“.

Das ist es. Sie können jetzt mit der Nutzung von MyBid.io beginnen.

Sehen Sie sich hier das Dashboard von MyBid.io an.

Es ist super einfach damit zu arbeiten. Sie müssen lediglich die Filter einstellen und auf „Anwenden“ klicken. Sie können auch ihre CSV-Datei herunterladen. Um Ihre Klicks und Conversions intuitiver zu überprüfen, können Sie zwischen „Klicks“ und „Conversions“ wechseln. Es ist so einfach wie es nur geht. 

Sie können Ihr Guthaben und all Ihre Gewinne und Ausgaben direkt im Abschnitt „Startseite“ einsehen. 

GEO und Ausrichtung

MyBid hat eine globale GEO-Abdeckung. Dadurch können Affiliates Traffic kaufen, der für jedes Angebot oder jede Branche geeignet ist.

Derzeit sind Tier-1-Länder, Indien, Indonesien und Lateinamerika, die heißesten GEOs auf der Plattform. Vor dem Start einer Werbekampagne richtet der MyBid-Manager das Anzeigen-Targeting gemäß Ihren Präferenzen ein. Sie können die folgenden Parameter ändern:

  • Land
  • City
  • Gerät
  • Browser
  • Browsersprache
  • Verbindungsart (Mobilfunk, WLAN, Festnetz)
  • Der Anbieter (Mobilfunkanbieter)
  • IP-Bereich
  • Abonnementalter (für Push)

Zahlungsmöglichkeiten

Die bei MyBid verfügbaren Zahlungsoptionen umfassen:

  • VISA
  • MasterCard
  • Überweisung
  • Kapitalistische
  • USDT

Der Mindesteinzahlungsbetrag beträgt 100 USD. Die Zahlungen werden je nach Kampagneneinstellungen nach dem CPC- oder CPM-Modell abgerechnet.

Fazit – Warum MyBid.io wählen?

Können Sie sich einen All-Inclusive-Affiliate-Marketing-Service vorstellen? In der Zwischenzeit kümmert sich ihr Fachpersonal bereits darum. Sie haben direkten Traffic für viele Branchen und ihre interne Entwicklung ermöglicht es ihren Kunden, fantastische Ergebnisse bei Marketingkampagnen zu erzielen.

In MyBid.io wird der Personal Manager als Kollege des Auftraggebers angesehen. Aus diesem Grund begleiten Sie ihre Manager durch jede Phase Ihrer Promotion – beginnend mit der Identifizierung der wichtigsten Quellen für Ihre Artikel, der Auswahl der am besten geeigneten Creatives und der Einrichtung aller Ihrer Kampagnen, indem sie bei der Optimierung und Ihrem zukünftigen Marketingplan helfen.

Was mir an MyBid.io gefällt, ist, dass es sich um eine vollständig verwaltete Plattform handelt, die viele erweiterte Funktionen bietet. Die meisten ähnlichen Plattformen bieten diese erweiterten Funktionen nur High-End-Kunden, großen Unternehmen und Agenturen. Aber das ist bei MyBid.io nicht der Fall. Hier kommen auch kleine und individuelle Unternehmen in den Genuss erweiterter Funktionen. 

Sie müssen nur Ihre Statistiken überprüfen und Ihren Gewinn berechnen. Der Rest liegt bei ihnen.

Vashishtha Kapoor

Vashishtha Kapoor ist der Mann hinter CorporateBloggingTips. Er begann 2015 mit dem Bloggen und hat geldverdienende Websites für fünfstellige Beträge verkauft. Seine Kernkompetenzen sind Blogging, SEO, Domaining und Systemadministration.

MyBid.io Review – The Managed Advertising Platform (Pros & Cons)

Affiliate marketing can be a great way to make money, but knowing where to start is hard. 

Agitate: There are a lot of affiliate marketing programs and agencies out there, and it can be hard to know which is the right fit for you.

MyBid.io is a digital marketing agency specialing in affiliate marketing that has been in business for a long time. They have a team of experienced managers who can help you get started with affiliate marketing and grow your business. 

Let us check out MyBid.io in a little more detail.

What is MyBid.io?

mybid managed ad network review

MyBid is an affiliate marketing-focused digital marketing business. In addition to helping Advertisers and Publishers earn money on the Internet, their purpose is to make this process as lucrative and straightforward as possible for thousands of affiliate marketing industry participants.

Their approachable managers have extensive professional knowledge of the Affiliate Marketing business and are eager to become your closest friends and assist you in launching advertising campaigns.

Features of the Managed Advertising Platform

Most advertising networks in affiliate marketing operate on a self-service platform, where the advertiser autonomously selects the appropriate targeting for a specific campaign, sets a bid, launches the sites, and optimizes them.

What are the benefits of this strategy? Absolute freedom of action; redeem what you want and how you desire.

What are the disadvantages? Not all advertising network traffic is of excellent quality. Initiative and “I know better” may considerably raise the needed budget for testing and the complexity of the task in general.

For this reason, a substantial portion of advertisers attempt to quickly identify the hazards in a new advertising network – which feeds should be disabled by default, what the current bids for the desired targeting are, etc.

Fully managed platforms that take care of the inner workings of working with tools and supply traffic for a given request eliminate this difficulty. This technique is novel on the market, and we saw it for the first time at Mybid.io – the advertising network has been entirely private for a few years, but it is now available to all new registrants, which we took advantage of.

In a nutshell, you tell the manager what offer you need traffic for, how much traffic (and other advertising campaign parameters), and provide creatives and a link. He creates the campaign independently, selecting the finest sites for your request.

MyBid.io – Features

Dedicated personal manager

An expert in affiliate marketing will guide you to save time as your profits increase.

All verticals

To make their inventory suitable for a broad range of verticals, they generate tailored advertisements, build an audience based on their interests, and develop new items.

Case studies

They have a solid understanding of innovative techniques. They are willing to share their knowledge to assist you in maximizing your profit by optimizing settings, bids, and sources for various offers.

Flexible settings

To optimize the performance of your campaign, they may target any country, IP, browser, OS, OS version, or source. Additionally, you may choose the hours and days the campaign will be running.

Worldwide coverage

High quantities are accessible in all nations of the world for your campaigns. It is also possible to target by group, including Tier-1, EU, Latin America, DACH, the Nordics, and Asia.

Postback

Share the complete real-time statistics on the campaign’s performance for expedited optimization.

Variety of ad formats

Depending on the demands of your goods, you may promote online, mobile, and app traffic.

Direct traffic source

They have a list of premium websites, direct publishers, and in-house extensions that correspond to your advertising objectives.

MyBid.io – Supported Ad Formats

Push Notification ads

Advertisers can reconnect with and extend their audiences using non-intrusive, user-friendly, and highly engaging push advertising. These interactive push notification ad messages are sent to customers’ mobile or desktop devices anytime, anywhere, and perform remarkably well for almost any advertising campaign.

In-page push

In-page push advertising provides a novel, user-friendly, and highly-engaging method for marketers to reach consumers on any device. Like online push notifications, this advertisement type does not need subscription approval. Advertisements are shown directly on publisher websites whenever and wherever iOS customers visit.

Banner

Banner advertisements are one of the most common types of on-page advertisements. Different sizes of online and mobile banners are available.

PopUnder (Pops)

Pops are the new browser windows or tabs that appear above or below the visited page (popunders). As advertisements, they immediately show throughout the recipient’s surfing experience and display the landing page you are promoting. Mybid is yet another excellent pop advertising network to boost your campaign.

Video

In-stream advertising is one of the newest and most popular advertising types. People interested in the content will see your advertisement, which is an introduction. They provide both VAST and direct connection so that you may enter your in-stream with the most significant amount of convenience.

Widget Notification

Widget notification is a display advertising format that combines all the advantages of In-Page and Calendar. Huge volumes of traffic, a strict filtering system, and unique display mechanics allow you to find a high-quality and interested audience.

Native (teaser)

The fundamental idea of native advertising is relevancy to consumers’ interests and page content. This implies that banners not only seem to be an integral part of the content but also suit the demands of your audience without being invasive. AdBlock resistance is a bonus. Customers may see advertisements on any browser. Native advertisements are a goldmine for publishers since people trust them and generate countless clicks.

How To Use MyBid.io?

Here are the steps that will guide you through how you can start using MyBid.io – 

Step – 1: Get in touch with them – You can leave a message at signup.

Step – 2: Define the campaign parameters with your manager – With the assistance of their manager, you will choose the appropriate advertising channels, formats, strategies, and creatives for your campaign.

Step – 3: Top up your balance – There are several payment options, and it is feasible, to begin with a small deposit.

Step – 4: Configure a postback or be prepared to publish your statistics – If you provide your lead numbers, they will be able to assist you with optimizing your marketing effort.

Step – 5: Have your campaign prepared and running – Once everything is complete, the manager will set up and launch the campaign.

Step – 6: Optimize with the assistance of your manager – To scale the success of your affiliate marketing strategy, use BL, and WL, modify bids and creatives, and add new advertising formats.

Step – 7: Make a profit!

The most appealing aspect of affiliate marketing promotion is tracking earnings. MyBid will provide you with an exceptional return on investment.

How To Start Using MyBid.io?

Here are the steps that will guide you through the signup process of MyBid.io – 

Step – 1: Go to the official website of MyBid.io from here. Click on ‘Let’s start.’

Step – 2: Fill up the details asked for, check the box, and then click on ‘Apply.’

Step – 3: Then, you will be contacted by their manager. When done, click on ‘Log in.’

Step – 4: You will be asked for your login credentials. Fill them up and click on ‘Enter’.

That is it. You can now start using MyBid.io.

Here, check out MyBid.io’s dashboard.

It’s super easy to work with. All you have to do is set the filters and click on ‘Apply.’ You can also choose to download their CSV file. To check out your clicks and conversions more intuitively, you can switch between ‘Clicks’ and ‘Conversions.’ It’s as easy as it can get. 

You can check out your balance and all your profit and expenses directly in the ‘Home’ section. 

GEO and targeting

MyBid has global GEO coverage. This allows affiliates to purchase traffic suitable for any offer or vertical.

Currently, Tier-1 countries, India, Indonesia, and Latin America, are the hottest GEOs on the platform. Before launching an ad campaign, the MyBid manager will set up ad targeting according to your preferences. You can modify the following parameters:

  • Country
  • City
  • Device
  • Browser
  • Browser language
  • Connection type (mobile, Wi-Fi, landline)
  • The provider (mobile carrier)
  • IP Range
  • Subscription age (for Push)

Payment options

The payment options available at MyBid include:

  • VISA
  • MasterCard
  • Wire Transfer
  • Capitalist
  • USDT

The minimum deposit amount is 100 USD. The payments are charged under the CPC or CPM model, depending on the campaign settings.

Conclusion – Why Choose MyBid.io?

Can you picture an all-inclusive Affiliate Marketing service? In the meanwhile, their staff of specialists already handles it. They have direct traffic for many verticals, and their in-house development enables their clients to achieve fantastic marketing campaign results.

In MyBid.io, the personal manager is seen as a colleague of the client. This is why their managers accompany you through every stage of your promotion—beginning with identifying the most significant sources for your items, selecting the most suitable creatives, and setting up all of your campaigns by aiding with optimization and your future marketing plan.

What I like about MyBid.io is that they are a fully-managed platform that offers many advanced features. Most similar platforms only offer these advanced features to high-end clients, large businesses, and agencies. But this is not the case with MyBid.io. Here even small and individual businesses can enjoy advanced features. 

You just need to review your statistics and calculate your profit. The rest is up to them.

Vashishtha Kapoor

Vashishtha Kapoor is the man behind CorporateBloggingTips. He started blogging in 2015 and has sold money-making sites for 5 figures. His core skill sets are blogging, SEO, Domaining, and System administration.