Bright Data Alternativen – Top 10 Alternativen zu Bright Data (früher Luminati)

Bright Data (Luminati) hat sich als einer der besten auf dem Markt etabliert, ist aber nicht ohne Mängel. Wenn diese Nachteile entscheidend sind, müssen Sie Proxys eines anderen Anbieters verwenden. Diese werden weiter unten untersucht.

Alternativen zu Brightdata

Bright Data ist der Branchenführer im Proxy-Geschäft, wie seine Servicequalität, die Anzahl der Großkunden auf seiner Kundenliste und das Innovationstempo und die neuen Funktionen zeigen, die es bietet. Dies bedeutet jedoch nicht, dass alle Proxy-Benutzer Proxys von ihnen verwenden sollten.

Obwohl es perfekt erscheinen mag, ist es das nicht, und wie jeder andere Anbieter auf dem Markt hat es seine Vor- und Nachteile. Benutzer, die ihre Fehler nicht ignorieren können, könnten wählen Bright Data als eine Option.

Auf dem Markt sind mehrere Proxy-Dienstanbieter verfügbar, aber sie sind alle praktikable Alternativen dazu Bright Data? Die Antwort ist NEIN.

Ich habe eine Liste von Proxy-Dienstanbietern zusammengestellt, die als Alternativen in Betracht gezogen werden können Bright Data und werden sie in der Post erkunden. Davor sehen wir uns eine Übersicht an Bright Data und warum Sie eine Alternative wählen müssen.

10 Beste Bright Data Alternativen

# 1. Smartproxy

SmartProxy - #1 bright data Alternative

Smartproxy ist die beste Alternative zu Bright Data auf dem Markt. Darüber hinaus ist es ein Premium-Anbieter von hochwertigen privaten Proxy-Diensten, die für Jobs verwendet werden können, die benötigt werden Bright Data Proxys. Einige Vermarkter gefunden Smartproxy um in bestimmten Anwendungssituationen erfolgreicher zu sein.

Smartproxy Wohnvertreter

Smartproxy ist einer der größten Proxy-Pools mit 40 Millionen IP-Adressen, die von über 195 Standorten weltweit stammen. Ihre Proxys sind vergleichbar mit Bright Data's Geschwindigkeit und sind mit allen gängigen Online-Diensten kompatibel. 

Smartproxy Preispläne

Sie können damit beginnen Smartproxy's Proxys für nur 12.5 $, was ein Aspekt ist, der Ihnen gefallen wird. 

Residential Proxy-Funktionen

Smartproxy Tarifpläne

Preise detailliert

Smartproxy Vorteile

  • Doppelte Authentifizierung
  • Berechtigt, Unterbenutzer mit Verkehrsbeschränkungen zu erstellen
  • Wählen Sie zwischen festen und rotierenden Sitzungen
  • Dashboard und API zur Steuerung Ihrer Proxys
  • Riesige IP-Poolgröße
  • Breite Standortabdeckung
  • 24 / 7 Kundenbetreuung

Smartproxy Nachteile

  • Begrenzte Städte-Targeting-Optionen

# 2. Oxylabs

Oxylabs Startseite

Bright Data's aktivster Gegner ist Oxylabs, die sogar eine Klage dagegen eingereicht hat Bright Data in der Vergangenheit. Dieser Dienst behauptet, über 100 Millionen IP-Adressen in seinem Pool zu haben und übertrifft damit Bright Data in Proxygröße. 

Oxylabs Wohnvertreter

Es hat auch eine anständige geografische Abdeckung, einen IP-Rotationsmechanismus und eine hervorragende Betriebszeit, aber viele Benutzer haben sich über Erkennung und IP-Verbote beschwert.

Oxylabs Tarifpläne

Die Pay-as-you-go-Option ist eines der besten Dinge, die Sie haben können, um Ihre Rechnung zu minimieren. Dieser Plan funktioniert am besten, wenn Sie Proxys nur für wenige Aufgaben verwenden und keine nennenswerte Bandbreite benötigen.

Oxylabs Preispläne
oxylabs alle Netzwerk-Preispläne

Oxylabs Vorteile

  • Großartige Kundenbetreuung
  • Schnelle Verfügbarkeit und Server
  • Diverse Proxy-Pakete
  • Unbegrenzte Rechenzentrums-Proxys
  • Unbegrenzte Bandbreite
  • Duale Authentifizierungsmethode
  • IP-Aktualisierung verfügbar
  • Mehrere Standorte

Oxylabs Nachteile

  • Keine spezifischen Proxys

# 3. Geosurfen

Geosurf-Proxys

GeoSurf ist eine der Alternativen, die Sie nicht verwenden sollten. Das liegt nicht daran Bright Data ein schlechter Anbieter ist, aber weil er für die meisten Probleme verantwortlich ist, die Sie dazu bringen, ihn aufzugeben. 

Es ist kein billiger Anbieter, der eine Mindestzahlung von 450 $ verlangt, was teurer ist als Bright Data. Trotzdem haben sie nur 2,500,000 IPs in einem Pool. Ihre Proxys rotieren und sie stellen statische IPs bereit. Sie helfen jedem Land und jeder Stadt, indem sie auf bestimmte Orte abzielen.

Geosurf-Preispläne

Geosurf-Preise

Geosurf-Profis

  • Großartige Kundenbetreuung
  • Proxys auch für Sneaker-Bots
  • High Rotation und Sticky IP Gateways sind beide verfügbar
  • Hochflexible
  • Intelligente Suchfunktion
  • Mehrere Standorte
  • Hohe Kompatibilität

Geosurf Nachteile

  • Begrenzte Städte-Targeting-Optionen

# 4. NetNut

Homepage von NetNut

Der Netnut Der Proxy-Dienst ist einer der herausragendsten Proxy-Dienste auf dem Markt. Andere private Proxy-Dienste erhalten ihre IPs jedoch von P2P-Netzwerken, Netnut hat direkten Kontakt zu ISPs und erhält seine IPs direkt von ihnen. Dieser Dienstanbieter bietet echte statische Proxys, die IP-Adressen so lange aufbewahren, wie Sie möchten. Interessanterweise haben sie einen Proxy-Pool mit fast 20 Millionen IP-Adressen.

Wie Residential Proxys funktionieren

Dieser Dienst behauptet, der schnellste auf dem Markt zu sein, da er eine direkte Verbindung hat. Dies ist nicht der Fall, da es schnellere Anbieter als diese gibt. Obwohl sie zum Web Scraping dienen, müssen Sie ein Anti-Captcha-System implementieren.

NetNut Probestart

NetNut Tarifpläne

Preisgestaltung von NetNut

NetNut Vorteile

  • Tolle Kratzleistung
  • Schnelle und einfache Einrichtung
  • Großartige Kundenbetreuung
  • Hochgeschwindigkeits-Proxys
  • Echtzeit-Dashboard

NetNut Nachteile

  • Begrenzte Standortabdeckung

# 5. Hydraproxy

Hydraproxy-Homepage

Hydraproxy ist eine der preiswertesten und preiswertesten Luminati Networks-Alternativen, die auf dem Markt erhältlich sind. Dieser Service bietet eine budgetfreundliche Mindestbandbreite von 1 GB; Hydraproxy bietet diese Option an. Interessanterweise kostet dieser Artikel 5 $ und ist damit einer der billigsten.

Dass es billig ist, bedeutet nicht, dass es unwirksam ist. Seine Proxys sind Residential Proxys, die mehr als hundert Nationen unterstützen. Die Größe des Proxy-Pools wird auf über 5 Millionen IP-Adressen geschätzt. Hydraproxy unterstützt sowohl rotierende Proxy- als auch Sitzungs-Proxy-Konfigurationen. Sie dürfen unbegrenzte Bandbreite und sofortige Einrichtung.

Hydraproxy-Preispläne

Proxy-Preise Hydraproxy

Hydraproxy-Profis

  • Rotierende und klebrige IPs sind verfügbar
  • Geo-Targeting-IPS
  • Flexible mobile Proxy-Preispläne sind verfügbar
  • Es wird ein Browser-Manager mit mehreren Profilen namens HydraHeaders angeboten
  • Günstige Proxys für Privathaushalte
  • Keine monatliche Verpflichtung

Hydraproxy-Nachteile

  • Begrenzte Standortabdeckung

# 6. Proxy-billig

Proxy-Cheap-Homepage

Der Name dieses Dienstes deutet darauf hin, dass er die Kosten betont. Bright Data Gebühren zwischen 15 und 8.5 US-Dollar pro GB, je nach erworbenem Paket. Bei Proxy-Cheap kann ein GB für 5 bis 3 US-Dollar erworben werden. Dies bedeutet nicht, dass die Qualität der Proxys schlecht ist. 

Proxy-Cheap bietet einige der besten Proxys auf dem Markt. Der Pool von IP-Adressen des Anbieters übersteigt 7 Millionen und unterstützt rund 127 Länder. Sie unterstützen sowohl dynamische als auch statische Proxys.

Proxy-günstige Preispläne

Proxy-Günstige Preise

Proxy-Billig-Profis

  • Einfache Handhabung
  • Gutes Empfehlungsprogramm
  • IPv6-Rechenzentrums-Proxys 
  • 24 / 7 Kundenbetreuung
  • Hohe Proxy-Geschwindigkeiten
  • Sofortige Proxy-Aktivierung

Proxy-billige Nachteile

  • Begrenzte Zahlungsmethoden

# 7. Proxy-Rack

Von Proxyrack empfohlene Homepage

Darüber hinaus ist Proxyrack eine der besten Alternativen zu Bright Data. Es bietet einen nicht gemessenen Proxy-Dienst für Privathaushalte, der es Ihnen ermöglicht, unbegrenzte Bandbreite zu genießen und eine unendliche Anzahl von IP-Adressen zu nutzen – was ihn einzigartig macht – und seine Kosten werden durch die Anzahl der zulässigen Threads bestimmt.

Dieser Proxy stellt Proxys bereit, die für eine Vielzahl von Anwendungsszenarien geeignet sind. Dieser Anbieter bietet revolvierende Ports an, die Ihre IP-Adresse bei jeder Anfrage ändern. Darüber hinaus unterstützt es Sticky-Ports, die Sitzungs-IPs geben, die für einige Zeit bestehen bleiben.

Proxyrack-Preispläne

Proxyrack-Preise

Proxyrack-Profis

  • Einfach zu bedienendes Dashboard
  • Funktioniert bei allen IP-Authentifizierungen
  • Akzeptiert HTTPS- und SOCKS-Protokolle
  • Kryptozahlungen akzeptiert
  • Es hat auch zufällige und rotierende Ports

Proxyrack Nachteile

  • Begrenzte Geo-Targeting-Optionen
  • Keine spezifischen Proxys

# 8. Sturmproxys

StormProxys

Stormproxys ist auch einer von Bright Datas Alternativen. Es ist auch einer der wenigen Anbieter, der eine unbegrenzte Bandbreitennutzung bietet, was es ideal für bandbreitenintensive Operationen macht. Wie bereits erwähnt, ist Shifter jedoch mein bevorzugter Lieferant für unbegrenzte Bandbreite. Stormproxys ist eine kostengünstigere Option, die unbegrenzte Bandbreite mit fünf Ports für nur 50 US-Dollar pro Monat bietet.

Als kostengünstige Option müssen Sie Zugeständnisse machen. Im Gegensatz zu anderen Diensten bedient dieser ausschließlich US- und EU-Gebiete und hat rund 40 IPs. Darüber hinaus wird nur die IP-Authentifizierung unterstützt.

Stormproxys-Preispläne

StormProxies-Preispläne

Stormproxys-Profis

  • Großartige Kundenbetreuung
  • Erschwingliche Proxy-Pakete
  • Unbegrenzte Bandbreite
  • Doppelte Berechtigung
  • IP-Aktualisierung verfügbar
  • Erweiterte Dienstleistungen

Stormproxys Nachteile

  • Relativ kleinere IP-Poolgröße

#9. Schalthebel

Shifter-Datenerfassungstool

Bright Data und die meisten anderen privaten Proxy-Dienste basieren die Preisgestaltung auf der Bandbreite. Wenn Sie nach einer Alternative suchen, die unbegrenzten Bandbreitenverbrauch bietet, dann ist Shifter jetzt Ihre beste Wahl, und das nicht ohne Grund. Dieser Dienst war früher als Microleaves bekannt, bevor er in Shifter.io umbenannt wurde.

Shifters Pool an IP-Adressen übersteigt 31 Millionen und ist damit einer der größten Proxy-Dienstanbieter auf dem Markt. Shifter gibt IP-Adressen aus mehr als hundert Ländern und mehreren Orten an. Ihre Proxys rotieren ebenfalls wie die zuvor erwähnten, aber ihre Rotation ist zeitbasiert – alle 5 Minuten.

Shifter-Preispläne

Shifter-Preise für Proxys

Shifter-Profis

  • Hohe Proxy-Geschwindigkeiten
  • Tolle Kratzleistung
  • Gute Preispläne
  • Unbegrenzte Bandbreite
  • Erschwingliche Preispläne
  • Breite Standortabdeckung
  • Riesige IP-Poolgröße

Schalthebel Nachteile

  • Eingeschränkte Sitzungskontrolle

# 10. Soax

Soax Residential & Mobile Proxys

Soax ist eine beeindruckende Kraft in Bezug auf die Mischung aus Benutzerfreundlichkeit, Preis und einem sauberen Proxy-Pool. Diese Firma ist neu auf dem Markt, hat sich aber bereits als einer der führenden Proxy-Dienstleister für Privathaushalte etabliert.

Der Proxy-Pool gehört zu den saubersten, da er häufig aktualisiert wird. Es enthält mehr als 5 Millionen private IP-Adressen aus vielen Regionen. Wie bereits erwähnt, Soax ist trotz seines bandbreitenbasierten Preismechanismus, der mit identisch ist, kostengünstig Smartproxy und Bright Data. Wie Smartproxy, die Mindestkosten für die Nutzung der Soax Service kostet 75 $.

Soax Preispläne

Preise für Soax Residential & Mobile Proxys

Soax-Profis

  • Globale Standortabdeckung
  • Riesige IP-Poolgröße
  • Hohe Proxy-Verbindungsgeschwindigkeiten
  • Einfach zu bedienendes Dashboard
  • Flexible Zahlungsmöglichkeiten
  • Sehr anonyme Proxies
  • 27 / 7 Kundenbetreuung

Soax Nachteile

  • Etwas teuer

Was ist Bright Data? – Alles, was Sie wissen müssen, bevor Sie nach Alternativen suchen

bright data Startseite

Bright Data liefert kontinuierliche Website-Daten, die Informationen über Websites enthalten, z. B. demografische Kundendaten, demografische Daten, Quellen des Online-Verkehrs und Verbraucher.

Bright data Wohnvertreter

Sie werden in der Lage sein zu verstehen, wie sich Einzelpersonen online verhalten. Verwenden Sie die Informationen, um gezielte Werbung und Marketingbotschaften zu entwickeln.

Sie können sich auf die Entwicklung eines kommerziellen Produkts konzentrieren, ohne sich Gedanken über die Anzahl der Scraps oder Daten machen zu müssen, die seitdem erforderlich sind Bright Data übernimmt diese Aufgaben bereits.

Das Geschäftsmodell von Bright Data, eine Firma, die früher mit Hola VPN verbunden war, aber in der Vergangenheit von EMK Capital gekauft wurde, war die Quelle erheblicher Debatten.

Warum gehen Bright Data Alternativen?

Die Nachrichten sind nicht durchweg positiv. Obwohl sie einen ausgezeichneten Service bieten, müssen noch einige Probleme gelöst werden.

Der Preis ist der bemerkenswerteste und der Faktor, den die meisten Menschen zuerst berücksichtigen, gefolgt von der Know-Your-Customer (KYC)-Anforderung des Dienstes und der Komplexität des Dienstes selbst, was eine erhebliche Abschreckung für diejenigen sein kann, die neu in der Nutzung sind von Proxys und den Diensten, die sie bereitstellen.

Nichts für Noobs

Bright Data ist nicht der benutzerfreundlichste Dienst, der verfügbar ist, und viele Neulinge finden es möglicherweise schwierig, loszulegen; Darüber hinaus ist es leicht, sich von seinen Fähigkeiten überwältigt zu fühlen. Bright Data Verwaltung, Generierungstools und die Entwickler-API können unter anderem für neue Benutzer ziemlich verwirrend sein, die oft Tutorials und Richtlinien benötigen, um einfach loszulegen.

KYC-Anforderungen (Know Your Customer).

Wie zuvor angedeutet, Bright Data verwendet ein Know Your Customer (KYC)-System, das erfordert, dass Sie Kontaktinformationen und eine Identitätsmethode angeben, bevor Sie den Service nutzen. Dies wird verwendet, um Online-Betrug und andere rechtswidrige Handlungen zu verhindern. Wenn diese Art von System also ein Problem für Sie darstellt, sollten Sie sich nach alternativen Diensten umsehen.

Preis

Bright data Preispläne

Wenn Sie erwägen, einen Dienst zu abonnieren, ist der Preis oft die erste Überlegung; für einige kann es die Entscheidung treffen oder brechen, den Dienst zu erwerben. Das niedrigste Paket beginnt bei 300 $ pro Monat für ein Monatsabonnement oder 270 $ pro Monat für ein Jahresabonnement. 

Und das gilt nur für den „Experimentieren“-Plan; Die Pläne „Starter“, „Production“ und „Plus“ steigen jeden Monat um etwa 500, 1,000 und 3,000 US-Dollar. 

Bei solch hohen Gebühren ist es verständlich, dass Sie nach Alternativen suchen.

Fazit

Wie Sie sehen können, gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, von denen einige ausgezeichnet sind und andere nicht. Smartproxy ist meine Top-Alternative Empfehlung zu Bright Data. Bright Data ist einer der besten Proxy-Anbieter, aber sicherlich nicht jedermanns Sache. Es ist unglaublich kostspielig und daher nicht für alle erschwinglich. Ich habe diese Liste mit einigen der besten erstellt Bright Data Alternativen. Ich hoffe es hat geholfen. Lassen Sie mich im Kommentarbereich wissen, ob es einen anderen Anbieter gibt, der besser sein kann als diese.

Vashishtha Kapoor

Vashishtha Kapoor ist der Mann hinter CorporateBloggingTips. Er begann 2015 mit dem Bloggen und hat geldverdienende Websites für fünfstellige Beträge verkauft. Seine Kernkompetenzen sind Blogging, SEO, Domaining und Systemadministration.

Bright Data Alternatives – Top 10 Alternatives to Bright Data (Previously Luminati)

Bright Data (Luminati) has established itself to be one of the finest on the market, but it is not without flaws. If these disadvantages are crucial, you must employ proxies from a different provider. These will be explored further down.

alternatives to brightdata

Bright Data is the industry leader in the proxy business, as shown by its quality of service, the number of large clients on its customer list, and the pace of innovation and new features it provides. However, this does not imply that all proxy users should use proxies from them.

While it may seem perfect, it is not, and just like any other provider on the market, it has its benefits and flaws. Users who cannot ignore its faults might choose Bright Data as an option.

Several proxy service providers are available on the market, but are they all viable alternatives to Bright Data? The response is NO.

I’ve gathered a list of proxy service providers that may be considered alternatives to Bright Data and will explore them in the post. Before that, we will see an overview of Bright Data and why you must choose an alternative.

10 Best Bright Data Alternatives

#1. Smartproxy

SmartProxy - #1 bright data alternative

Smartproxy is the most excellent alternative to Bright Data on the market. Additionally, it is a premium supplier of high-quality residential proxy services that may be used for jobs that need Bright Data proxies. Some marketers found Smartproxy to be more successful in particular use situations.

Smartproxy residential proxies

Smartproxy is one of the biggest proxy pools, with 40 million IP addresses originating from over 195 sites worldwide. Their proxies are comparable to Bright Data’s speed and are compatible with all standard online services. 

Smartproxy pricing plans

You may get started with Smartproxy’s proxies for as little as $12.5, which is an aspect you will grow to like. 

Residential Proxy features

Smartproxy Pricing Plans

Pricing detailed

Smartproxy Pros

  • Dual authentication
  • Allowed to make sub-users with traffic limits
  • Select between sticky and rotating sessions
  • Dashboard and API to control your proxies
  • Huge IP pool size
  • Wide location coverage
  • 24/7 customer support

Smartproxy Cons

  • Limited city targeting options

#2. Oxylabs

Oxylabs Homepage

Bright Data’s most active opponent is Oxylabs, which has even filed a lawsuit against Bright Data in the past. This service claims to have over 100 million IP addresses in its pool, surpassing Bright Data in proxy size. 

Oxylabs residential proxies

It also has decent geographic coverage, an IP rotation mechanism, and outstanding uptime, yet, many users have complained about detection and IP bans.

Oxylabs Pricing Plans

The pay-as-you-go option is one of the best things that you can have to minimize your bill. This plan works best if you use proxies only for a few tasks and do not need significant bandwidth.

Oxylabs pricing plans
oxylabs all network pricing plans

Oxylabs Pros

  • Great customer support
  • Fast uptime and servers
  • Diverse proxy packages
  • Unlimited datacenter proxies
  • Unlimited bandwidth
  • Dual authentication method
  • IP refreshing available
  • Multiple locations

Oxylabs Cons

  • No specific proxies

#3. Geosurf

Geosurf Proxies

GeoSurf is one of the alternatives you should not utilize. This is not because Bright Data is a poor provider but because it is responsible for most of the issues that make you want to abandon it. 

It is not an inexpensive supplier, requiring a minimum payment of $450, which is more costly than Bright Data. Despite this, they have only 2,500,000 IPs in a pool. Their proxies are rotating, and they provide static IPs. They help every country and city by targeting specific places.

Geosurf Pricing Plans

Geosurf pricing

Geosurf Pros

  • Great customer support
  • Proxies for sneaker bots as well
  • High rotation and sticky IP gateways are both available
  • Highly flexible
  • Intelligent search function
  • Multiple locations
  • High compatibility

Geosurf Cons

  • Limited city-targeting options

#4. NetNut

Homepage of NetNut

The Netnut proxy service is one of the most outstanding proxy services on the market;. However, other residential proxy services get their IPs from P2P networks, Netnut has direct contact with ISPs and receives its IPs straight from them. This service provider offers real static proxies that preserve IP addresses for as long as you like. Intriguingly, they have a proxy pool with almost 20 million IP addresses.

How Residential Proxies Work

This service claims to be the quickest on the market since they have a direct connection. This is not the case since there are quicker providers than them. Although they are for web scraping, you must implement an anti-Captcha system.

NetNut trial start

NetNut Pricing Plans

Pricing of NetNut

NetNut Pros

  • Great scraping performance
  • Quick and easy setup
  • Great customer support
  • High-speed proxies
  • Real-time dashboard

NetNut Cons

  • Limited location coverage

#5. Hydraproxy

Hydraproxy Homepage

Hydraproxy is one of the most inexpensive and inexpensive Luminati Networks alternatives available on the market. This service features a budget-friendly minimum bandwidth purchase of 1 GB; Hydraproxy offers this option. Intriguingly, this item costs $5, making it one of the cheapest.

That it is inexpensive does not indicate that it is ineffective. Its proxies are residential proxies that support more than one hundred nations. The size of the proxy pool is estimated to exceed 5 million IP addresses. Hydraproxy supports both rotating proxy and session proxy configurations. You are permitted limitless bandwidth and setup instantaneous.

Hydraproxy Pricing Plans

proxy pricing Hydraproxy

Hydraproxy Pros

  • Rotating and sticky IPs are both available
  • Geo-targeting IPS
  • Flexible mobile proxy pricing plans are available
  • Multi-profile browser manager called HydraHeaders is offered
  • Cheap residential proxies
  • No monthly commitment

Hydraproxy Cons

  • Limited location coverage

#6. Proxy-Cheap

Proxy-Cheap homepage

The name of this service suggests that it emphasizes cost. Bright Data charges between $15 and $8.5 per GB, depending on the package purchased. For Proxy-Cheap, a GB may be purchased for between $5 and $3. This does not imply that the quality of proxies is poor. 

Proxy-Cheap offers some of the most excellent proxies on the market. The provider’s pool of IP addresses exceeds 7 million, and it supports around 127 countries. They provide support for both dynamic and static proxies.

Proxy-Cheap Pricing Plans

Proxy-Cheap pricing

Proxy-Cheap Pros

  • Easy to use
  • Good referral program
  • IPv6 datacenter proxies 
  • 24/7 customer support
  • High proxy speeds
  • Instant proxy activation

Proxy-Cheap Cons

  • Limited payment methods

#7. Proxyrack

Proxyrack featured homepage

Additionally, Proxyrack is one of the most excellent alternatives to Bright Data. It provides an unmetered residential proxy service that allows you to enjoy limitless bandwidth and utilize an infinite number of IP addresses – making it unique – and its cost is determined by the number of threads permitted.

This proxy provides proxies that are suitable for a variety of use scenarios. This supplier offers revolving ports that alter your IP address with each request. In addition, it supports sticky ports, which give session IPs that persist for some time.

Proxyrack Pricing Plans

Proxyrack pricing

Proxyrack Pros

  • Easy-to-use dashboard
  • Works on all IP authentication
  • Accepts HTTPS and SOCKS protocols
  • Crypto payments accepted
  • It has random and rotating ports as well

Proxyrack Cons

  • Limited geo-targeting options
  • No specific proxies

#8. Stormproxies

StormProxies

Stormproxies is also one of Bright Data’s alternatives. It is also one of the few providers that provide limitless bandwidth consumption, making it ideal for bandwidth-intensive operations. However, as mentioned before, Shifter is my preferred unlimited bandwidth supplier; Stormproxies is a less expensive option that offers unlimited bandwidth with five ports for just $50 per month.

As a low-cost option, you will be forced to make concessions. Unlike other services, this one solely serves US and EU locales and has around 40k IPs. In addition, IP authentication alone is supported.

Stormproxies Pricing Plans

StormProxies pricing plans

Stormproxies Pros

  • Great customer support
  • Affordable proxy packages
  • Unlimited bandwidth
  • Dual authorization
  • IP refresh available
  • Extended services

Stormproxies Cons

  • Relatively smaller IP pool size

#9. Shifter

Shifter data collection tool

Bright Data and most other residential proxy services base pricing on bandwidth. If you are searching for an alternative that provides limitless bandwidth consumption, then Shifter is now your best choice, and this is not without good reason. This service was formerly known as Microleaves before being rebranded as Shifter.io.

Shifter’s pool of IP addresses exceeds 31 million, making it one of the biggest proxy service providers on the market. Shifter gives IP addresses from more than one hundred countries and several localities. Their proxies are likewise rotating like the ones mentioned before, but their rotation is time-based — after every 5 minutes.

Shifter Pricing Plans

Shifter pricing for proxies

Shifter Pros

  • High proxy speeds
  • Great scraping performance
  • Good pricing plans
  • Unlimited bandwidth
  • Affordable pricing plans
  • Wide location coverage
  • Huge IP pool size

Shifter Cons

  • Limited session control

#10. Soax

Soax Residential & Mobile proxies

Soax is a formidable force regarding the mix of usability, price, and a clean proxy pool. This firm is a new entrant to the market but has already established itself as one of the top residential proxy service providers.

The proxy pool is among the cleanest since it is often updated. It includes more than 5 million residential IP addresses from many regions. As previously noted, Soax is inexpensive despite its bandwidth-based pricing mechanism, which is identical to Smartproxy and Bright Data. Like Smartproxy, the minimum cost to utilize the Soax service is $75.

Soax Pricing Plans

Soax Residential & Mobile proxies pricing

Soax Pros

  • Global location coverage
  • Huge IP pool size
  • High proxy connection speeds
  • Easy-to-use dashboard
  • Flexible payment options
  • Highly anonymous proxies
  • 27/7 customer support

Soax Cons

  • Slightly costly

What is Bright Data? – All You Need To Know Before Looking for Alternatives

bright data homepage

Bright Data delivers continuous website data that contains information about websites, such as customer demographics, demographic data, sources of online traffic, and consumers.

Bright data residential proxies

You will be able to understand how individuals behave online. Utilize the information to develop targeted advertisements and marketing messages.

You can concentrate on developing a commercial product without worrying about the number of scrapes or data required since Bright Data already handles these tasks.

The business model of Bright Data, a firm that used to be affiliated with Hola VPN but was bought by EMK capital in the past, was the source of considerable debate.

Why Go for Bright Data Alternatives?

The news is not entirely positive. Even though they provide an excellent service, some issues still need to be resolved.

The price is the most notable and the factor that most people consider first, followed by the Know Your Customer (KYC) requirement of the service and the complexity of the service itself, which can be a significant deterrent for those who are new to the use of proxies and the services that provide them.

Not for Noobs

Bright Data is not the most user-friendly service available, and many newcomers may find it challenging to get started; moreover, it’s easy to feel overwhelmed by its capabilities. Bright Data management, generation tools, and the developer API, among others, may be pretty perplexing for new users, who often need tutorials and guidelines simply to get started.

KYC (Know Your Customer) Requirements

As indicated before, Bright Data employs a Know Your Customer (KYC) system, which necessitates that you provide contact information and a method of identity before using the service. This is used to prevent online fraud and other unlawful actions, so if this kind of system is a problem for you, you may want to seek alternate services.

Price

Bright data pricing plans

When contemplating subscribing to a service, the price is often the first consideration; for some, it may make or break the decision to acquire the service. The lowest package begins at $300 per month for a monthly subscription or $270 per month for an annual subscription. 

And that’s only for the “Experimenting” plan; the “Starter,” “Production,” and “Plus” plans each increase by around $500, $1,000, and $3,000 each month. 

With such high charges, it is understandable that you may seek alternatives.

Conclusion

As you can see, there are a variety of possibilities, some of which are excellent and others that are not. Smartproxy is my top alternate recommendation to Bright Data. Bright Data is one of the best proxy providers, but it is certainly not for everybody. It is incredibly costly and hence not affordable for all. I made this list of some of the best Bright Data alternatives. I hope it helped. Let me know in the comment section if there is another provider that can be better than these.

Vashishtha Kapoor

Vashishtha Kapoor is the man behind CorporateBloggingTips. He started blogging in 2015 and has sold money-making sites for 5 figures. His core skill sets are blogging, SEO, Domaining, and System administration.